rente - knast

1 Antwort

ja. schon..und wenn er in 10 jahren entlassen wird, hat er schön gespart und ist jetzt ein reicher mann? oder worauf willst du hinaus?

Was passiert, wenn ein Beamte beim Cannabisanbau erwischt wird, der schon in Rente ist?

Wird ihm dann seine Rente entzogen, sprich er kriegt kein Geld mehr vom Staat?

Danke für eure Antworten ^^

...zur Frage

Wenn ein Unfall passiert ist und man nicht schuld ist?

Bei uns ist vor paar Monaten ein Unfall passiert und wir sind nicht schuldig. Das Auto hat einen Totalschaden, aber die Versicherung überweist uns das Geld nicht, obwohl es schon zwei Fristen gab. Unser Anwalt weiß selber nicht was er jz tun sollte. Und wir haben kein Auto zum fahren und können uns kein neues kaufen, da das Geld ja immer noch nicht überwiesen ist.

Kann man da noch iwie Klage geben oder was kann man tun?

...zur Frage

ein Rentner erbt etwas Geld. Wird dieses Geld vom Finanzamt als Einkommen auf die Rente angerechnet und er bekommt weniger Rente?

...zur Frage

Darf einem Rentner die Rente gekürzt werden?

Hallo, meine Frage ist darf man einem Rentner die Rente kürzen. Mal angenommen ein Rentner verdient über das Internet bei Online-Brokern an der Börse geld und muss natürlich versteuern, kann dabei dem Rentner die Rente gekürtzt werden, wenn er zu viel an der Börse verdient ?

...zur Frage

Warum muss man bei einen abgelaufenen Ausweis ins Gefängnis?

Ich habe soeben erfahren das jemand aus dem familiären Umfeld demnächst eine Haftstrafe absitzen muss, da sein Personalausweis abgelaufen sei. Zudem kommt noch eine Geldstrafe bis zu 3000€ hinzu. Die nächsten Tage werde ich genaue Details ausfragen.

Ich bin geschockt gewesen als mir das erzählt wurde. Dieser Man hatte kein Geld gehabt laut seiner Aussage um den Personalausweis zu bezahlen. Des Weiteren habe er einen gesetzlichen Betreuer vom Amtsgericht. Doch das interessiert der Behörde nicht. Abgelaufen ist der Ausweis Ende Oktober 2017. Während Kinderschänder nur eine Bewährungsstrafe erhalten (keine Haft und Geldstrafe) wovon es zahlreiche Fälle gibt die ich alle mit Quelle aufzählen kann, werden Menschen deren Ausweis abgelaufen ist oder die Schwarz gefahren sind in den Knast gesteckt mit einer hohen Geldstrafe obendrein.

...zur Frage

Hartz4: Ich habe Geld verliehen und nun wieder bekommen?

Hallo, ich habe eine dringende Frage:

Meine Mutter bezieht derzeit ALG II und da ich in der Bedarfsgemeinschaft lebe wird mein Bafög angerechnet. Nun habe ich im Februar von meinem Konto einen Flug bezahlt (für mich und meinen Freund, da er seine EC-Karte nicht dabei hatte) und vor einer Woche hat er mir das Geld erst zurück überwiesen mit dem VZ ‚Danke fürs auslegen‘. Es handelt sich um 400€. Wird mir bzw meiner Mutter das Geld angerechnet? Es ist ja schließlich meins gewesen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?