Renovierungskosten vom Vermieter verlangen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unbedingt, Ihr habt den Zustand verbessert. Ob er freiwillig etwas herausrückt, steht auf einer anderen Seite.

Das wird euch sicher nicht gelingen..ihr hättet vor Einzug bzw. Renovierung mit dem Vermieter euch darüber einigen sollen! Der Zug ist sicher für euch abgefahren!!

Nur, wenn Ihr da vertraglich was vereinbart habt. Oder wenn der Vermieter kulant ist.

Im Prinzip kann der Vermieter ja sogar verlangen, dass Ihr die neuen Decken und Böden wieder rausnehmt, wenn Ihr das nicht vorher alles besprochen habt...

Laß am besten erst mal den Mietvertrag vom Mieterverein prüfen.

dabe75 12.01.2015, 12:19

ich werde einfach dreist sein und sagen das ich gerne einen Teil des Geldes wieder haben möchte.

0
anjanni 12.01.2015, 12:19
@dabe75

Ich würde Dir trotzdem raten, Dich vorher an kompetenter Stelle (Mieterverein) zu informieren. Vielleicht hast Du dann noch das eine oder andere Argument!

0
Nesenbach 12.01.2015, 12:21
@dabe75

Dreist sein führt meistens zu Misstrauen. Dein Vermieter hat mit Sicherheit seine Möglichkeiten, sich zu erkundigen.

0

Nein!

Auf Grund welcher Vereinbarung sollte er euch etwas zahlen?

Ihr hättet vor dem Einzug eine entsprechende Vereinbarung über Umfang und Kosten treffen müssen. Dazu gehört auch eine Vereinbarung, welche Summe nach Auszug (gestaffelt nach Wohndauer) ausgeglichen werden soll / muss!

Im Nachhinein könnt ihr versuchen etwas zu fordern, ob der Vermieter darauf eingeht liegt in seinem Ermessen.

Grüße

Fordern kannst du viel, wenn das aber ohne Absprache geschehen ist, sieht das schlecht aus.

dabe75 12.01.2015, 12:14

ja wir haben halt abgemacht das wir das machen aber nicht groß drüber gesprochen wer die kosten übernimmt....werde ihn einfach fragen....

0
amdros 12.01.2015, 12:17
@dabe75

Das war mit Sicherheit mehr als naiv..ich drücke die Daumen, daß ihr einen kulanten Vermieter habt..aber fordern..nein das könnt ihr nicht und seid auf Wohl und Wehe dem Vermieter ausgeliefert!

1

Was möchtest Du wissen?