renovierung mieter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die wohnungsgenossenschaft hat uns auch schon eine wohnung zugesagt nur ohne tapeten.. nun meine frage muss der vermieter uns vorher den schlüssel geben damit wor tapezieren können??

Nein.

Der Mietbeginn ist in Eurem Mietvertrag festgelegt und ab dem Tag habt Ihr ein Recht auf die Wohnung.

Manchmal bekommt man die Schlüssel schon früher, aber eine Pflicht besteht nicht.

Übrigens, eine Wohnung kann renoviert aber auch unrenoviert gemietet werden.

Es herrscht Vertragsfreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss der vermieter uns vorher den schlüssel geben damit wor tapezieren können??

Der Vermieter muß Euch die Schlüssel am vertraglich vereinbarten Mietbeginn geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für eure antworten ... :) nur wir müssen unsere alte wohnung ja auch noch tapezieren usw. vllt. macht der vermieter ja ne ausnahme aus kulanz oder so :) wir brauchen den schlüssel ja nur für eine woche damit wor wenigstens tapezieren können.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 24.03.2013, 10:04

Manche Vermieter geben den Schlüssel aus Kulsnz früher raus, aber andere Vermieter verlangen sogar noch Geld dafür, was legitim ist.

0

Was möchtest Du wissen?