Rennspiele/Wirtschaftssimulationen gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wirstschaftssimulation: Tropico 5

ich bin auch ein Anno-Fan (hab alle Teile) und finde Tropico echt geil. Sonst noch Industrie Gigant (ist auch megast geil aber halt schon etwas älter)

Rennspiele spiel ich nicht so gerne (zumindest nicht am PC) Sonnst halt der Klassiker Need for Speed oder midnight club aber ka. ob es Midnight Club für Pc gitb (glaub aber schon)

Tropico 5 hab ich mir schon so oft angeguckt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was für mich ist...ich mag solche spiele, wie Automation es sein wird, in dem man seine eigene Firma aufbauen kann usw. Ich werde es mir aber nochmal angucken ;) Und zum thema need for speed...ich hasse die Nfs reihe :D Aber danke!

0
@JeLLeX

wenn dir weder Tropico noch NSF gefällt, dann schau dir doch meine 2. Vorschläge an: Insustrie Gigant (sollte dir eig. gut gefallen, da baut man seine Eigene Firma auf) und Midnight Club (find ich persöhnlich besser wie NFS)

0
@ahfneiu

Hab mir jetzt Tropico 5 gekauft und ich bin begeister! Danke, für den Tip!

0

Als eine der besten WiSis ist mal der Planer (empfehle Planer 2) an einer Uni für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet worden. Das mag dich zwar nicht vom Hocker hauen, aber WiSi-Freaks spielen das Ding Tage lang. Du musst darin eine Spedition aufbauen.

Railroad Tycoon 3 ist was für Aufbau und Wirtschafts-Spieler. Gut darin, du hast nicht nur in der Company passende Strecken zu legen, sondern es gibt Missionen zu spielen, an der Börse zu spekulieren und das auch im Multiplayer.

Beide Spiele sind schon etwas älter und laufen nur mit Support ab Windows 7.

Hab schon gehört, dass die früheren Planer - Teiler sehr gut sein sollen...nachdem ich Planer 4 gespielt hab, hat mich das aber etwas abgeschreckt ;) Railroad Tycoon hab ich auch schonmal gehört, werde ich mir aber mal genauer angucken :) Danke!

0

Was möchtest Du wissen?