Rennskilänge (16,172cm,50kg) nach Fis Norm für Slalom und Riesenslalom Ski?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey applemacpro,

Für deine Größe hast du einen Spielraum im Bereich von 160-170cm. Da ich aber nicht weiß wie gut du fährst, aber aufgrund deiner Frage, denke ich nicht allzu gut 😉. Für dich wäre aber ein Größe von 165cm optimal, denn du hast einen nicht allzu größen Radius und kannst besser Umkanten was das fahren erleichtert.

Hoffe konnte Helfen bei weiteren Ski fragen einfach melden.

LG 

Boarischerbua 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
applemacpro 29.10.2016, 19:50

Könntest mir noch sagen welche Länge optimal für den Slalom Ski einzeln und den Riesenslalom einzeln ist...?

0
BoarischerBua 29.10.2016, 20:01
@applemacpro

Im Slalom ist immer eine kleine Ski Länge gefragt da du damit wendiger bist, wie gesagt kleinere Radius schnelleres Umkanten etc. Aber du kannst hier mit 160-165cm rechnen. Da ich aber dein Fahrverhalten und können nicht weiß ist es schwer hier eine optimale Länge zu geben. Im Slalom muss man sein Setup selber auf sich abstimmen und sehen was besser taugt. 

Für den Riesenslalom kannst du deinen ski länger wählen da du dort mehr Speed hast und mit einem Längerem Ski auch mehr sabilität bekommst, aber ich möchte hier nicht explizit und Fachmännisch darauf eingehen. Mit deiner Größe würde ich sagen das du mit 167cm klar kommst musst aber wie gesagt selber schauen was besser funktioniert. Ich selber fahre Slalom, Riesenslalom und habe mehrere Ski zu auswähl.

LG Boarischerbua 

0
applemacpro 30.10.2016, 10:25

Könntest du mir bei meiner neuen Frage weiterhelfen (Kantenverstärkung in meinem Profil...)

0

Das kommt immer auf die Körpergröße des Läufers und auf das Fahrkönnen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?