Rennsemmel, Sport, PS, Auto usw

3 Antworten

Auch Kleinwagen mit hoher Leistung kosten. Für 5000 Euro wirst du eher was abgenudeltes mit über 100.000 km bekommen.

Spassmacher: Civic Type R. 200 Pferde aus 2 Liter ohne Turbo.

km bis 150TKm ist oke

0

Wenn du echte Sportlichkeit suchst, und nicht das, was viele Hersteller gerne für "sportlich" verkaufen wollen, wirst Du mit 5000€ nicht weit kommen. Aber sofern es auch etwas leistungsstärkeres Kompaktes tut, fällt mir da spontan der

Renault Clio Sport ein.

• R4 Zylinder
  • 2L Hubraum
  • 169 PS (ab 2004 sogar 179 PS)
  • 0 - 100 7,2 sek

Für 5000€ bekommt man hier sogar eine recht gute Ausstattung (sprich Sportfahrwerk, Sportsitze, Xenonlicht etc.), bei Laufleistungen von unter 100.000km.

Der Nächste wäre der VW Lupo GTI. Dieser hat:

• R4
  • 1,6 L Hubraum und
  • 125 PS
  • 0 - 100 9,1 sek.

Sportfahrwerk war glaube ich nicht serienmässig. Man konnte es sich allerdings dazubestellen. Sein größerer Bruder, der Polo (IV) GTI ist wieder

• R4 aber
  • 1,8L Hubraum
  • 150 PS und
  • 0 - 100 in 8,2 sek.

Bevor man hier gute Modelle finden möchte, müsstest Du allerdings nochmal 2.000€ nachlegen. In dieser Region wildert ebenfalls der Abarth Grande Punto herum, der mit ähnlichen Daten auftritt.

Bei 7000 Euro wäre da auch noch der Mazda 3 MPS :)

0
@newnotepc

Das stimmt. Danke übrigens für das Kompliment. =)

0

Mehr PS = leichteres Fahren / Schalten?

Resultiert aus einer höheren Leistung von Motoren in Autos leichteres Fahren bzw. Schalten? Hängt die Kupplung überhaupt mit dem Motor zusammen? Ein Bekannter meinte zu mir, dass er die Erfahrung gemacht habe, dass wenn er Autos mit mehr PS gefahren hat, ihm die Schaltung leichter fiel. Ich würde das eher dem Baujahr oder sonstiger Sonderausstattung zuschreiben, aber wie seht ihr das? Weiß evtl. jemand genau bescheid?

...zur Frage

Heißen mehr Zylinder auch mehr Leistung?

Guten Abend liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema Autos, Motoren usw. Also die Frage lautet: Erzielt ein Fahrzeug eine höhere Leistung wenn er auch mehr Zylinder verbaut hat? zB. Der Nissan GT-R hat einen 6 Zylinder Motor und erzielt dennoch eine hohe Leistung ( von 0 - 100 in 2,7 Sek und Höchstgeschwindigkeit liegt bei ungf. 315 km/h.) Für Antworten, Danke im Voraus.

...zur Frage

Sportliches Fahranfänger Auto für 5000€?

Hi,
ich werde demnächst 18 jahre alt und gucke mich so langsam nach einem Auto um.
Ich suche etwas, das Fahrspaß bringt, Schaltgetriebe, nach Möglichkeit 4/5 Türer, um die 100 ps und wenn möglich ein sportliches aussehen hat.

Wichtig ist mir außerdem noch, dass die Versicherung, Steuern und Ersatzteile relativ günstig bzw. bezahlbar sind.

Meine preisliche Obergrenze liegt bei 5000€

Bisher habe ich folgende Autos im Blick:
VW Golf III
Seat Leon 1.8
Seat Leon 1.4 TSI
Honda Accord
BMW 320i & 328i (sind die Ersatzteile wirklich so unbezahlbar?)
Suzuki Swift

Was sagt ihr zu den Autos? Wie bezahlbar sind Ersatzteile, Versicherung und Steuern? Und welche Autos könnt ihr noch empfehlen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Zählen Volvo und Saab als Premiummarken?

Hallo!

Wenn es um "Premiummarken" geht, hört man eigentlich nur Mercedes, BMW, Porsche und vielleicht noch Audi.

Ich wollte wissen, ob eigentlich Volvo und Saab - deren Autos nicht nur verhältnismäßig teuer waren/sind und die qualitativ durchaus mit den Deutschen mithalten können bzw. oft gleichwertig sind und ähnlich finanzstarke Kunden haben/hatten - eigentlich auch zu den Premiummarken zählen.

...zur Frage

Knallen beim Auspuff eines leistungsstarken Autos?

Das knallen wird ja durch Fehlzündungen, welche auf falsche Einstellungen hindeuten, verursacht und ist eigentlich schädlich für den Motor oder? Aber warum haben das manche leistungsstarke Autos dann vom Werk aus? Das würde dann ja bedeuten, dass der Hersteller seine Autos nicht einstellen kann bzw. mutwillig die Haltbarkeit der Motoren mindert.

...zur Frage

Wie gut sind US-Cars?

Mich interessiert mal euere meinung über die autos... wie stehts rostmäßig mit denen. Und wie sind die motoren? Die müssten doch sehr langlebig sein, oder? Viel hubraum und im vergleich wenig leistung... ich rede jetzt von chevrolet und denen autos... danke über eure meinungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?