Rennradschuhe RRS03 passende Cleats?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe schon deine Schuhe haben sowohl eine SPD SL/Look Aufnahme als auch ein normale SPD wegen den zwei Rillen mit den Gewinden drin. Ansonsten hätte es auch Adapter gegeben. Du solltest dich aber erkundigen welchen SPD Cleats du brauchst je nach Pedal kannst du nur bestimmte Cleats fahren.

Jetzt wirds richtig kompliziert. Es gibt auch noch verschiedene SPD-Cleats???

Der Spinning-Trainer meinte nur die Räder hätten eine SPD-Aufnahme.

Passen z.B. die hier unter meine Schuhe? http://www.amazon.de/Shimano-SM-SH56-Schuhplatten-silber/dp/B0010AKEI2/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1383329007&sr=1-1&keywords=cleats+spd

EzioAuditore600 02.11.2013, 15:43

Ja die sollten passen. Du hast dort ja diese 3 Löcher im Dreieck, diese sind für die genannte SPD SL Aufnahme, extra für Rennräder. Und diese Rille mit den zwei Löchern nebeneinander ist die normale SPD Aufnahme, diese ist sonst ehr für Mountainbikes oder Tourenräder vorteil an SPD ist du kannst die Auslöse härte einstellen. Wenn diese Cleats doch nicht passen sollten (wovon ich aber nicht ausgehe bräuchtest du einen Adapter (wie im Link unten).

http://www.bruegelmann.de/shimano-spd-plattenadapter-354491.html

Der wird dann dort dran geschraubt wo sonst deine SPD SL Cleats dran sind und dann kommt in diese zwei Rillen (von innen) dieses Teile (wo die Cleats dran sind) und daran werden dann die Cleats geschraubt. (Davon Link im Kommentar)

0
MrBike 03.11.2013, 13:40

Du brauchst ganz normale SPD Cleats keine SPD SL! An deine Schuhe passen beide! Aber im Studio haben sie eben SPD und nicht SPD SL.

0

Hat alles gepasst, Danke schön.

Was möchtest Du wissen?