Rennradschuhe RRS03 passende Cleats?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe schon deine Schuhe haben sowohl eine SPD SL/Look Aufnahme als auch ein normale SPD wegen den zwei Rillen mit den Gewinden drin. Ansonsten hätte es auch Adapter gegeben. Du solltest dich aber erkundigen welchen SPD Cleats du brauchst je nach Pedal kannst du nur bestimmte Cleats fahren.

Jetzt wirds richtig kompliziert. Es gibt auch noch verschiedene SPD-Cleats???

Der Spinning-Trainer meinte nur die Räder hätten eine SPD-Aufnahme.

Passen z.B. die hier unter meine Schuhe? http://www.amazon.de/Shimano-SM-SH56-Schuhplatten-silber/dp/B0010AKEI2/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1383329007&sr=1-1&keywords=cleats+spd

Ja die sollten passen. Du hast dort ja diese 3 Löcher im Dreieck, diese sind für die genannte SPD SL Aufnahme, extra für Rennräder. Und diese Rille mit den zwei Löchern nebeneinander ist die normale SPD Aufnahme, diese ist sonst ehr für Mountainbikes oder Tourenräder vorteil an SPD ist du kannst die Auslöse härte einstellen. Wenn diese Cleats doch nicht passen sollten (wovon ich aber nicht ausgehe bräuchtest du einen Adapter (wie im Link unten).

http://www.bruegelmann.de/shimano-spd-plattenadapter-354491.html

Der wird dann dort dran geschraubt wo sonst deine SPD SL Cleats dran sind und dann kommt in diese zwei Rillen (von innen) dieses Teile (wo die Cleats dran sind) und daran werden dann die Cleats geschraubt. (Davon Link im Kommentar)

0

Du brauchst ganz normale SPD Cleats keine SPD SL! An deine Schuhe passen beide! Aber im Studio haben sie eben SPD und nicht SPD SL.

0

Straßenradfahren statt Leg-day?

Ich fahre 3 mal die Woche für je 90min eher intensiv Straßenrennrad und das beansprucht ja bekanntlich so gut wie jeden Beinmuskel. Kann ich mir das Beintraining im Gym dann sparen - also wachsen die Muskeln auch mit dem Radfahren ähnlich gut?

danke

...zur Frage

SPD oder SPD SL Für Rennrad

Hallo Leute ich wollte mir ein Rennrad anschaffen und dazu auch Schuhe mit Pedalen. Ich selbst besitze schon ein Mountainbike und will dort auch Pedale Anbringen. Aber kann man SPD Pedale auch für Rennräder benutzen oder muss ich zusätzlich ein paar SPD SL kaufen ???

...zur Frage

Persöhnliche Meinung gefragt!

Ich möchte mir ein Fahrrad kaufen bei meinem alten immer der hintere Reifen an der gleichen Stelle platzt.:( Hier kommst DU ins spiel, bitte schreibe mir welche der folgenden Möglichkeiten DU für gut hällst: 1. Neue Felge kaufen. 2. Ich habe ein altes billiges Rennrad gefunden und ich weede dieses kaufen. 3.Ein neues Fahrrad kaufen. So das waren die drei Möglichkeiten., ich verwende mein Rad am weg in die Schule und zurück und sonstige kleine Strecken. Falls du Möglichkeit 2 wählst bitte begrübde dies. LG

...zur Frage

rote oder gelbe Shimano SPD SL Rennrad-Cleats für Kind?

Welche Cleats sind für einen Kinder-Rennschuh (Radrennbahn) sinnvoll ?

Mir ist bekannt, dass der Fuß bei den gelben mehr Bewegungsfreiheit hat und bei den roten fest(er) am Pedal sitzt.

Nur, was bedeutet das hinsichtlich Auslösung ?

Kommt man mit den roten schneller aus den Pedalen, weil die durch den festeren Sitz ggf. schon bei kleiner Fußbewegung öffnen ? oder kommt man als Kind oder Clickpedalanfänger mit den gelben gerade wg. der Bewegungsfreiheit im Ernstfall schneller weg vom Pedal ?

Besten Dank für kundige Tipps :-)

...zur Frage

Cleats für Spinning?

Hallo,
Ich fahre im Fitnessstudio gerne Rennrad, und habe mir jetzt Rennradschuhe und SPD-Cleats besorgt, weil die für mich so aussagend, als würden sie an die Pedale am Fahrrad im Gym passen.
Heute musste ich mit bedauern feststellen, dass sie etwas zu „hoch/dick“ sind.
Welche brauche ich dann genau?
Ich habe momentan das Shimano SPD Cleat Set SM-SH56.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?