Rennradreifen Abnutzung?

2 Antworten

Wenn er in Ordnug ausschaut dann ist es egal.

2x 80kM (vermutlich nicht KB) sind 160km /Woche. Mal ca 50 ergibt 8000km im Jahr. Wenn das so stimmt dann vermute ich aber doch Gebrauchsspuren und ein Wechsel steht vermutlich an.

Kann man doch am Abnutzungszustand, z.B. Profiltiefe erkennen,. Kannst auch die Luft ablassen und die Lauffläche auf Dickenunterschiede ertasten.

RollerReifen mit schlauch oder ohne?

Hallo
Es komm wie es komm musste habe ein platten in meinem vorderreifen von meinen roller ;)
Nun möchte ich mir im internet einen neuen bestellen
Nur weiß ich nicht ob ich einen schlauch brauche oder nicht
Könnte ich den einen reifen ohne schlauch einbauen lassen auch wenn vorher ein schlauch drinne war
Der reifen den ich kaufen will ist auch ohne felge wie bekomme ich mein jetzigen felge auf den reifen
Kann mir jemand alles rund um neue reifen erklären also was ich jetzt alles machen müsste wenn ich den bestelle

...zur Frage

Laufräder beim MTB worauf ist zu achten?

Ich bin gerade auf der suche nach neuen Laufrädern, leider kenn ich mich absolut nicht aus. Mein MTB hatte vorher laut datenblatt Alexrims DP 17 26" und hatte 2,25" reifen drauf. Worauf muss ich jetzt beim kauf achten wenn ich wieder solche reifen drauf machen will. im Internet finde ich zu der Felge noch ein paar daten unter anderem 559/17 sind das die Abmessungen ?

...zur Frage

Warum wird die Luft im Fahrrad Reifen mit der Zeit weniger?

Wenn man einen leeren Fahrrad Reifen neu aufpumpt, wird das Druckvolumen im Reifen nach einigen Wochen weniger. Füllt man dann in den nachfolgenden Wochen den Reifen noch 2-3-mal nach, bleibt der Luftdruck im Reifen irgendwann weitestgehend konstant. Die komprimierte Luft im Reifen verändert also offenbar sein Volumen. Warum ist das so? Was geht da vor sich? Wie nennt man diesen Vorgang?

Bemerkenswert ist, dass diese Luft im Reifen beim Ablassen stinkt. Das gleiche Phänomen tritt auch auf, wenn man z.B. den Wasserkreislauf einer Warmwasser Heizung befüllt. Diesen muss man auch ein paar Mal nachfüllen, bis er konstant bleibt. Das Wasser aus diesem Heizkreislauf stinkt ebenfalls penetrant nach faulen Eiern. Das Wasser ist dann biologisch tot, sagte mir mal ein Heizungsbauer.

Was passiert also mit diesen komprimierten Medien und wie nennt man diesen Vorgang???

...zur Frage

Kompatibilität neue Reifen alte Felge?

Hallo Allerseits!
Ich bin gerade dabei mir neue Reifen für mein Fahrrad zu bestellen.

Jedoch weiß ich nicht ob die neuen Reifen auch auf die alte Felge passen.

Alter Reifen war 28-622 neuer Reifen 25-622 (beide 28" es geht lediglich um die unterschiedliche Reifenbreite)

Dessweiteren würde mich interessieren, welchen Vorteil Faltbare Reifen haben zu normalen.

...zur Frage

Warum sind die Fahrradreifen geplatzt?

Hi Community Ich bin Heute das erste mal dieses Jahr wieder Fahrrad gefahren. Hab also erstmal die Reifen (ca.7Jahre alt) wieder richtig aufgepumpt. Bei 2,5 Bar ist er dann plötzlich geplatzt. Also neuen Mantel und Schlauch aufgezogen und aufgepumpt bis der Reifen beim Darauflehnen fast nicht mehr nachgab.

Ich bin dann ca. 1Std. Feldwege gefahren. Dann plötzlich ist der Reifen wieder geplatzt.

...zur Frage

Wieviele Mastplätze brauch ich bei 80 Mutterschweine?

wenn ich einen Betrieb habe mit 80 Mutterschweinen die 2,5 mal im Jahr im Durchschnitt 12 Ferkel je Wurf absetzen wieviel Mastplätze brauche ich .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?