Rennrad, welches kettenblatt vorne?

1 Antwort

Hallo hier Doc,

ich fahre im Bergischen Land 50/34, babei hast du mit 11/28 eine gute Übersetzung. Du kannst auch noch ohne weiteres auf 11/30 auch mit kurzrm Käfig.

Doc

Rennrad Rahmenhöhe Körpergröße Schritthöhe

Hallo,

ich suche einen geeigneten Fahrrad. Das Problem ist, dass ich zu kürze Beine habe. Ich bin 169cm groß, aber meine Schritthöhe ist nur 60cm. Wenn ich geeignete Rahmenhöhe berechne, bekomme ich den Wert 39cm. Es gibt aber kein Fahrrad, die Rahmenhöhe 39 cm hat. Abgesehen von Kinderfahrräder.

Wenn ich die Tabelle von den Rahmenhöhe der jeweiligen Körpergröße sehe, finde ich mir passende Rahmenhöhe 50-53 cm. Vielleicht meine Beine sind zu kurz und mein Oberkörper ist zu lang.

Kann ich einen Rennrad mit der Rahmenhöhe 53cm fahren? Oder ist das viel zu groß?

...zur Frage

Was hat die xtr Kurbel für ein Durchmesser wo das Pedal reingeschraubt wird?

Ich habe ein Pedal gefunden für mein Rad aber passt es an die xtr Kurbel ich hänge ein Bild davon dazu. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Gedanken der Essstörung vollständig weg?

Hallo, also ich litt früher ganz schlimm an Magersucht, habe es jedoch wieder daraus geschafft. Seit ca. 4-5 Monaten hänge ich leider wieder ziemlich weit drin, bin jedoch auf einem super weg raus ! :) Ich wog heute morgen 49.9 kg (ein bisschen mehr als sonst, da ich meine Regel bekommen habe). Es war immer so, dass ich unbedingt unter die 50 kg wollte, da die 5 vorne mir zu normal aussah, also ich wollte halt weniger sein als die anderen. Habe es ja wie man sieht, dummerweise, auch geschafft. War dann als niedrigstes bei 49.3 kg. Früher bevor ich wieder Magersüchtig wurde, habe ich immer so 52-53 kg gehalten und habe echt nicht drauf geachtet, was ich esse, also wenn ich Bock hatte, habe ich gegessen und das lag bestimmt ziemlich oft über meinem Kalorienbedarf ^^. Wie man sieht handelt es sich nicht um viel Gewicht ! (Früher in meiner schlimmen Phase lag mein Gewicht so bei 44kg). Ich muss, laut meinem Psychologen wieder zu meinem alten Gewicht gelangen, also so 52-53 kg. Mittlerweile esse ich wieder fast wie früher, also das einzige was ist, dass ich nicht sone Fresstage drin habe, aber ich esse halt so, dass ich täglich 1500-1800 kcal zu mir nehme (manchmal auch 2000). Das höchste was ich dann mal wieder hatte waren 50.1 kg und das ging dann wieder nach unten (wahrscheinlich Stuhlgang). Ich frage mich, wie ich es schaffe wieder auf meine 52 kg zu kommen ? Allerdings langsam, jetzt nicht von einen Tag auf den anderen, da die 5 vorne für mich halt doch noch ziemlich viel aussieht !

Tipps gegen die Magersucht generell kann ich auch gebrauchen !

Vielen Dank

...zur Frage

Rennrad Übersetzung

hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe ein paar fragen zu meinen rennrad Habe ein Ktm strada 2000 Übersetzung: vorne: 3-fach, 50 - 39 - 30 hinten: 10-fach, 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 - 23 - 25

Nun meine Frage: Ich sehe viele Rennradfahrer die mit hoher Trittfrequenz fahren und manche mit niedriger. Nun meine Frage. Was ist besser für den Muskelaufbau hohe/ niedrige Trittfrequenz? Oder besser schwere Gänge oder leichte?

Noch eine Frage: Manchmal versuche ich mit leichten Gängen zu fahren schalte dann aber immer wieder hoch. Ein anderes mal fahre ich gleich von beginn an mit schweren gängen und schalte dann immer runter. Was sind die ursachen?

lg

...zur Frage

Turbulenzen während Flug; hinten schlimmer als vorne im Flugzeug?

Ich habe gelesen, dass Turbulenzen im hinteren Teil vom Flugzeug mehr zu spüren sind als vorne. Ist das wirklich so? Sollte ich meine Sitzplatzreservation nach vorne verschieben? Oder ist der Unterschied nur minimal? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?