Rennrad, welches kettenblatt vorne?

1 Antwort

Hallo hier Doc,

ich fahre im Bergischen Land 50/34, babei hast du mit 11/28 eine gute Übersetzung. Du kannst auch noch ohne weiteres auf 11/30 auch mit kurzrm Käfig.

Doc

Umbau von 3-fach auf 2-fach Kurbel?

Servus zusammen ,

habe momentan an meinem Trek 8.5 Elite series ne 3-fach Kurbel montiert (Shimano M610) und möchte nun meinen Antrieb von shimano auf Sram NX umstellen (hab mit Shimano bis jz nur schlechte Erfahrung gemacht ,von Deore über XT ,XTR und Saint ,da hat mir sogar mein x7 von Sram besser getaugt) und möchte die vordere Kurbel auf 2-fach oder sogar 1-fach umbauen und hinten halt 11-fach ,kann mir jmd vlt erklären wie man die Kurbel umbaut (Rest weiß ich wie es funktioniert) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

Rennrad Rahmenhöhe Körpergröße Schritthöhe

Hallo,

ich suche einen geeigneten Fahrrad. Das Problem ist, dass ich zu kürze Beine habe. Ich bin 169cm groß, aber meine Schritthöhe ist nur 60cm. Wenn ich geeignete Rahmenhöhe berechne, bekomme ich den Wert 39cm. Es gibt aber kein Fahrrad, die Rahmenhöhe 39 cm hat. Abgesehen von Kinderfahrräder.

Wenn ich die Tabelle von den Rahmenhöhe der jeweiligen Körpergröße sehe, finde ich mir passende Rahmenhöhe 50-53 cm. Vielleicht meine Beine sind zu kurz und mein Oberkörper ist zu lang.

Kann ich einen Rennrad mit der Rahmenhöhe 53cm fahren? Oder ist das viel zu groß?

...zur Frage

Rennrad Übersetzung

hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe ein paar fragen zu meinen rennrad Habe ein Ktm strada 2000 Übersetzung: vorne: 3-fach, 50 - 39 - 30 hinten: 10-fach, 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 - 23 - 25

Nun meine Frage: Ich sehe viele Rennradfahrer die mit hoher Trittfrequenz fahren und manche mit niedriger. Nun meine Frage. Was ist besser für den Muskelaufbau hohe/ niedrige Trittfrequenz? Oder besser schwere Gänge oder leichte?

Noch eine Frage: Manchmal versuche ich mit leichten Gängen zu fahren schalte dann aber immer wieder hoch. Ein anderes mal fahre ich gleich von beginn an mit schweren gängen und schalte dann immer runter. Was sind die ursachen?

lg

...zur Frage

Turbulenzen während Flug; hinten schlimmer als vorne im Flugzeug?

Ich habe gelesen, dass Turbulenzen im hinteren Teil vom Flugzeug mehr zu spüren sind als vorne. Ist das wirklich so? Sollte ich meine Sitzplatzreservation nach vorne verschieben? Oder ist der Unterschied nur minimal? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?