Rennmausweibchen besteigt Rennmausweibchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das besteigen ist ein ganz normales zeichen von dominanz. auch rammeln weiber sich untereinander, wenn eine mal heiß ist.

wenn du wirklich ganz sicher bist, dass es zwei weiber sind (was im laden nicht immer sicher ist...), dann dient das grade der klärung der rangfolge. auch leichtes jagen ist dann normal. 

es hat im übrigen null mit homosexualität zu tun und ist schon gar keine verhaltensstörung

ich würde dir auch empfehlen dich auf rennmaus.de umzuschauen. denn hier bekommst du kaum gute antworten zu den zwergen, wie man schon wieder gut sehen kann....

Wie alt sind die denn?
Ich hatte das auch schoneinmal nach einer Vergesellschaftung ( 2 Jahre alte und 8 Wochen alte Rennmaus ).
Da hat der große immer den kleinen bestiegen, um ihm zu zeigen wer der boss ist.
Das hat sich mit der Zeit aber gegeben.
Wo hast du die kleinen denn her?

Hallo,

1. gibt es auch in der Tierwelt Homosexualität

2. kommt es bei Tieren in Gefangenschaft durch Stress oft zu Verhaltensauffälligkeiten.

AstridDerPu