rennmausopa zu dünn. was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würd sie mal vom TA anschauen lassen und falls es nur das Alter ist, dann mit Päppelbrei (rennmaus.de findest du Anleitungen) füttern und vermehrt Kerne und Nüsse (Erdnüsse würd ich nicht geben, wegen den Schimmelsporen - Cashewnüsse, Pinienkerne sind bei meinen seeehr gerne gesehen) geben.

Eventuell könnte deine Maus aber auch krank sein zB Parasiten.
Also eine 3tägige Kotprobe zum TA mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mit Sonnenblumenkerenen, Kürbiskernen und Pinienkernen probieren.
Diese enthalten viel Fettiges Öl, aber wenn es dann immer noch nicht besser wird bitte doch mal einen Tierartzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Maus schon sehr alt ist (>4 Jahre), kann das durchaus passieren, dass sie abnimmt. In der Regel sterben sie dann früher oder später. Jedoch kann deine Maus auch krank sein.. beobachte sie einfach. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nagetiere nehmen in der Regel durch Erdnüsse und wo was zu(hasen und Hamster jedenfalls)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blocky0
08.12.2015, 23:55

also ich w7rde glaub ich auch nüsse oder andere fett enthaltene snacks geben

0

definieren doch erstmal bitte sehr alt. denn da hat jeder eine andere definition von. 

davon hängt dann auch ab, was die ursache sein kann. denn wenn man die nicht kennt, bringt alles zufüttern nichts. es kann das alter sein, ein tumor, parasiten, zahnprobleme oder auch einsamkeit. daher wäre es wichtig erst das abzuklären.

die in einem tipp genannten nüsse gehören wie auch diverse kerne eigentlich zur normalen ernährung schon dazu. zwar in geringer menge, aber sie gehören dazu.
fazit: es bringt nichts dir jetzt zu schreiben "fütter das und das" ohne die ursache zu kennen. erst dann kann man helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?