Rennmausfutter 'Rezept'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mit einem jahr sind sie grade mal erwachsen und noch lange nicht älter.

ich kann dir nur empfehlen dir mal diese drei threads aus einem rennmausforum durchzulesen und auch den restlichen bereich zum thema ernährung. selber mischen ist nicht so einfach.

rennmaus.de/forum/haltung/ernaehrung/122208-futtermischungen-verstehen-und-wie-macht-man-s-richtig/

rennmaus.de/forum/haltung/ernaehrung/86242-futterkonzept-von-ralf-sistermann/

rennmaus.de/forum/haltung/ernaehrung/132625-diskussionsthread-fuer-futtermischungen-nach-sistermann/

alternativ zum selbermischen kannst du auch den saatenmix von futterparadies nehmen und dort dann halt noch gemüse und eiweiß zu fügen. der mix wurde mit kundigen leuten aus dem obigen forum zusammen erstellt und berücksichtig die wichtigesten sachen beim futtermischen

ja dass habe ich bereits schon teilweiße durch gelesen(ist halt wirklich viel) dass problem ist das ich nicht bestellen darf im Internet (nur auf Zooplus) von meinen eltern aus...

0
@Halloween18

dann wird das mit selber mischen aber nicht wirklich was. all die einzelsaaten bekommst du eig nur übers netz alle zusammen, ohne dass du etliche angefangene tüten zuhause stehen hast.

je nachdem wo du her kommst, wäre es evlt noch eine möglichkeit mal bei züchtern bzw notfallstationen in deiner nähe nachzufragen, ob da einer selber mischt und dir regelmäßig was von seinem futter zum selbstkostenpreis abgeben würde. für das ruhrgebiet gibt es sowas zb regelmäßig im rennmausforum. da macht sich eine userin ca alle drei monate die mühe und erstellt eine mischung und gibt die dann ab

0

Rezepte http://zuina.beepworld.de/rezepte.htm

Ernährung uvm. rennmaus.de/informationen/haltung/ernaehrung/

Backen für Rennmäuse rennmaus.de/informationen/haltung/ernaehrung/backen-fuer-rennmaeuse/

cool ich meinte aber eigentlich mehr das mischen also Hauptfutter ob's da 'rezepte' im Internet gibt was man alles braucht aber das werde ich trotzdem ausprobieren..

0

Was möchtest Du wissen?