Rennmaus scheu

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab momentan zwei Gruppen mit je zwei weiblichen Rennmäusen. Die eine Gruppe ist immer sehr zutraulich und hat absolut keine Angst, die kommen immer gleich auf meine Hand zugestürmt und schauen ob ich was Leckeres für sie hab. Die andere Gruppe ist etwas scheuer und ich muss immer etwas warten bis sie sich beispielsweise die Mehlwürmer auf meiner Hand schnappen. Ich persönlich finde eigentlich dass sie doch recht konstant auf mich reagieren. Ich könnte mir aber vorstellen das du je nachdem einfach auch an Gerüchen liegt, wie Amabanty schon meinte. Ein anderer Grund den ich mir noch vorstellen könnte ist die Hitze in die, die Weibchen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich halte Farbmäuse und mir geht es ähnlich. Mir ist aber neulich aufgefallen, dass sie immer wenn ich anders rieche (nagellack, seife benutzt, deo...) sie so scheu ist. Ich wasche seitdem meine hände immer mit wasser (ohne seife) und sie wird wieder zutraulicher. Vielleicht probierst du das mal aus. Würde mich über n kommentar freuen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traumfaengerl
09.07.2013, 18:18

Danke für denn tip werde ich ausprobieren:)

0

Was möchtest Du wissen?