Rennmaus oder Hamster?

9 Antworten

Rennmäuse sollte man paarweise halten...und ich finde an ihnen ganz nett, dass sie sich öfters als Hamster auch mal tagsüber bliecken lassen. Allerdings sollte der Käfig für diese Mitbewohner fast noch etwas größer ausfallen wie für den bisherigen Hamster...und achte darauf, dass beide das gleiche Geschlecht haben (und selbstverstänglich aus dem selben Wurf stammen), ansonsten kannst du dich +ber mehr Nachwuchs freuen als dir lieb ist

also ich habe selber 4 rennmäuse : ) also 2x 2 : )) sie sind echt super haustiere und auch echt pflegeleicht. du musst nur alle 6-8 wochen ausmisten. und sonst nur täglich füttern und alle 2 tage mal wasser erneuern. dann schauen, dass das sandglas durchgesiebt is : ) naja. sie sind nicht gaanz so "einfach" wie hamster, was den käfig und so angeht. Du musst beachten, dass sie mindestens 20, 25 cm streu zum butteln brauchen und genügend zum nagen : ). ich würde auch keinen käfig kaufen, die nagen dir vll sogar das plastik durch :D ein großes 100cm bis 120cm großes aquarium ( glaskasten) müsste gut sein : ). am besten wäre natürlich ein eigenbau. wenn du wen handwerklichen in deiner familie hast :D. ich habe einen. da ist unten ein schub wo ca. 30 cm streu is. und sozusagen "drauf" kommen sie durch ein loch in den naja " käfig" und da kann dann auch keine futterschüssel und so druntergebulttelt werden : ) naja am besten informierst du dich mal auf www.rennmaus.de ich weiß nicht ob das verboten is das zu posten.. egal :D und das wichtigeste ist, dass du am anfang geduld brauchst! tu die hand nur auch mal für 10 minuten in den käfig halten, dass sie sich daran gewöhnen : ) irrgendwann klettern sie dir von selber auf die hand : ). eine maus is sogar mal auf mir eingeschlafen :D ich hoffe ich konnte dir helfen : ))

Die Entscheidung liegt ganz bei dir ob du wieder einen Hamster möchtest oder 2 Rennmäuse. Nimmst du die Mäuse empfehle ich dir 2 Weibchen am besten Geschwister, zum einen stinken die weniger als die Herren und 2 Damen können sich nicht vermehren.Rennmäuse sind etwas lebhafter als Hamster, also sollte das Terrarium oder der Käfig nicht zu klein sein. Hier noch ein Link zur Info über Rennmäuse: http://www.rennmaeuse.info/rennmaus.html

Sehr intelligenten Hund beschäftigen?

Mein Hund (Pudel) ist unterfordert, wie kann ich ihn beschäftigen?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum verwechseln so viele Menschen Hamster und Rennmäuse?

Ich treffe die letzte Zeit, bessonders im englisch sprechenden raum, viele Menschen die den unterschied zwischen Hamstern und Rennmäusen nicht kennen. Vor allem Leute welche sich so ein Tier halten und es nicht mal der riechtigen Spezies zuordnen können frustrieren mich. Ich hatte bis jetzt keine Rennmäuse, aber selbst ich weiss das Rennmäuse andere Pflege benötigen und äusserlich nicht mit Hamstern zu verwechseln sind.

Von wo kommt dieses Missverständnis?! Wie kann sowas passieren?! Selbst wen man sich kein Stück über die bedürfnisse des späteren Mitbewohners informiert müsste man doch spätestens im Zooladen merken das die Rennmaus kein Hamster ist?

...zur Frage

Womit kann ich mein Pferd bei Boxenruhe beschäftigen?

Hi. Mein Pferd hat Boxenruhe, also wirklich nicht spazieren, nicht reiten, nicht auf den Paddock, gar nix darf ich mit ihm machen. Leider  ist er so schon im Winter sehr unausgeglichen, obwohl er täglich bewegt wird, und ist einer der schnell durchdreht und anfängt aus der Box rauszuschießen wenn jemand vorbeigeht und zu beißen. Wie kann ich ihn beschäftigen, wenn ich nicht da bin???? Irgendwie mit nem Spielzeug oder so.....

...zur Frage

Wann neues Haustier kaufen?

Mein Hamster ist gestern gestorben . Ich weiß das ihn kein Tier ersetzten kann aber um den Trauer zu besänftigen könnte ich ein neues Tier holen oder? Das Aquarium ist 180×60×60cm .welche nagetiere kann ich da halten . Rennmäuse fände ich gut aber die sterben auch sehr schnell. Wenn dann eine rennmaus stirbt soll ich den dann alleine Leben lassen oder einen neuen vergesellschaften. ( dann würde ich ja immer nur rennmäuse haben ) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?