Rennmaus krank und schwach!?

3 Antworten

Rennmäuse können bis zu 4 Jahre alt werden . Was deine Rennmaus hat , kann niemand beurteilen , außer der TA .! Je eher du zum TA gehst um so größer ist ihre Überlebenschance . Ist die Rennmaus gesund? Gesundheitskontrolle http://www.rennmaus.de/

das kann viel und doch nix sein. von normalen alterserscheinungen, über blasenentzüdung und co ist alles möglich.

sicher sagen wird man es vermutlich nur selten können. aber ein rennerkundiger! tierarzt wird dir sagen können, ob alter oder krankheit

lass sie einschläffern wenns se so krank is.

Kann mir wer sagen ob diese Rennmaus männlich oder weiblich ist?

Wollte wissen ob diese rennmaus männlich oder weiblich ist.. :) (sorry für die schlechten bilder, hab keine besseren)

...zur Frage

Katze Hat kein Fell am Bauch

Hallo meine Jahre alte Katze hat am Bauch schon länger kein Fell am Bauch wir gehen regelmäßig mit ihr zum Tierarzt um sie impfen zu lassen der ta sagt nicht so richtig was dazu!!??wie alt können normale hauskatzen eigentlich werden ? Meine Katzen Lucy ist ja nicht mehr ganz so jung und am Tag schläft sie viel Und lässt sich kraulen da wir sie schon seit sie klein ist haben und sie war Koch nie krank oder so kann mir jemand sagen ob das schlimm ist das si am Bauch kein Fell hat????? Vielen dank schon

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Rennmaus alleine hält?

Wie gesagt ist eine Rennmaus von 2 vor ein paar Tagen verstorben, die andere ist noch sehr jung. Wir suchen schon seit Tagen Nach einer weiteren Gruppe zum vergesellschaften. Was würde denn passieren wenn man die Rennmaus alleine hält??

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Rennmaus offene wunde versorgen?

Also ich habe ein Rennmaus Männchen das schon fast vier Jahre alt ist und eine große Zyste hat. Wir waren dann beim TA, der dann gesagt hat wir sollen es einfach beobachten weil man das nicht operieren kann bei so einer alten Maus. Die Zyste ist dann auch von selber kleiner geworden aber vorhin ist sie irgendwie aufgerissen und nässt und blutet auch ein wenig :( Ich kann die wunde nicht mal reinigen weil ich ihn nicht festhalten kann und zum TA kann ich auch erst am Montag :/ Und mir ist außerdem noch aufgefallen dass er ganz komisch/ eklig riecht, ganz anders als sonst. Woran könnte das liegen? Und wie kann ich meiner Maus jetzt helfen?

Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat. Vielen dank schon mal im voraus

...zur Frage

Rennmaus gestorben - Abschied?

Heute ist eine meiner Rennmäuse gestorben. Wahrscheinlich an einem Infekt, wegen dem wir gestern beim TA waren. TA hat gesagt, dass die beiden getrennt werden sollen, bis die kranke Maus wieder gesund ist, damit ihr Schwester sich nicht ansteckt. 

Sollte die übrig gebliebene ihr tote Schwester noch einmal sehen, damit sie weiß, dass diese tot ist? Ich möchte auch nicht, dass die Schwester sich auch noch ansteckt..

...zur Frage

Rennmaus hinkt nach Streit

Hi,

ich habe gestern schon eine frage eröffnet ,weil von meinen 3 Rennmäusen sich 2 gezofft und auch gebissen haben. Die älteste hat jetzt erstmal ein Gehege für sich, damit sie sich erstmal wieder erholen kann. Nun habe ich aber bemerkt, dass sie mit dem vorderem bein leicht hinkt, dort wo sie auch etwas verletzt ist. Was soll ich jetzt tun ?? Am besten zum TA, oder kann der da auch nicht viel tun??

Meine 2. Frage wäre noch, wie ich die ältere Maus ansonsten noch etwas aufpäppeln kann, denn sie ist seit dem Strei etwas angeschlagen :/ ?!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?