Rennmaus Käfig Möglichkeiten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde dann eher nach einem größeren becken suchen. ein aqua nehmen und darauf dann noch einen aufsatz. was du vorhast birgt streitmöglichkeiten aufgrund von revierbildung.

wie groß ist denn dein jetziges becken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu ich finde es sehr schön zu hören, wenn sich jemand vergrößern will. So wie du es beschreibst würde ich dir 2 Varianten vorschlagen.

  1. Du setzt ein zweites Terrarium oben rauf und verbindest es mit einer Schusserbahn. Aber bitte achte immer genau auf die Belüftung. Denn wenn du zu wenig hast, beginnt das Innenleben des Terras an Kondenswasser zu bilden und dann fängt es anzuschimmeln. Was eine Schusserbahn ist siehst du hier: http://www.rennmaus.de/informationen/tooltime/bau-von-einrichtung/schusserbahn/
  2. Oder du baust dir gleich ein komplett neues Terra in Form eines Schrankes, oder wie viele das machen mit einem Expedit von Ikea. Schau mal bei rennmaus.de rein, da findest du viele Themen davon.

Zum Schluss noch ein kleiner Rat. Wenn du dich vergrößerst, vergrößere es wenn es fertig ist nur schrittweise für deine Rennmäuse, dass beugt eventuellen Streit bei instabilen Rennmausgruppen vor. :) Ansonsten viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du unbedingt einen Schrank? Kauf dir ein paar Bretter und eine Plexiglasscheibe und bau dir selber einen 'Schrank' für die Mäuse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?