Rennmaus jagte andere und wird dabei gebissen was tuen?

3 Antworten

Mit Dreiergruppen besteht halt eine gewisse Gefahr, dass es irgendwann zum Streit kommt. Wenn du nicht möchtest, dass die gejagte Maus weiter gebissen wird würde ich sagen, dass du sie so bald wie möglich von den anderen beiden trennst.
Dann würde ich abwarten bis die Wunden verheilt sind und dann EINE neue Rennmaus anschaffen, die du mit deiner dann alleinigen Vergesellschaftest.
Zu dem Thema Vergesellschaftung solltest du dich aber auf jeden Fall noch einmal im Internet informieren.
https://www.rennmaus.de/rennmaus/haltung/vergesellschaftung/trenngittermethode/
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Bitte lass dich doch im Zoohandel beraten sie haben gute erfahrungen mit Tieren vill. wäre es sogar möglich direkt sich auskunft zu holen oder man ruft da mal an

Hatte ich auch vor, aber morgen (bzw. heute) ist Feiertag und Dienstag fliege ich für 12 Tage weg..

0

Die Leute in der Zoohandlung haben keine Ahnung!

0

Ist ja eklig wie kann man sich denn solche Parasiten in der Wohnung halten .

das sind keine Parasiten! aber.. okay. jeder hat seine eigene Meinung..

0

Rennmaus beißt stark zu brauche HILLFEE!

Hallo zusammen

ich habe seit ca. 5 Wochen drei mongolische Rennmäuse,(alles männchen) alle verstehen sich gut aber wenn ich meine Hand nur reinhalte ist die eine ganz verrückt danach reinzubeißen aber kein Futterbiss sondern sie beißt richtig zu. Ich hab auch schon gesehen das wenn die Maus fest zubeißt man sie einfach etwas anpusten soll aber sie reagiert gar nicht drauf.Auch an sich knabbert sie an allem was man reinhält.Sie hat mich sogar schonmal blutig gebissen. Sie haben ein großes Käfig mit hohem Einstreu und bekommen auch sonst genug abwechslung.Hat villeicht jemand Tipps wie man diese Maus zähmen kann ?? Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Rennmaus Plötzlich tot SCHNELLE ANTWORT BITTE

Hallo meine Rennmaus lag plötzlich tot im Käfig und hat aus Nase oder Mund geblutet und das gleiche war vor ein paar monaten auch bei einer anderen maus was könnte die Ursache sein Bitte schnell antworten da es nicht noch mehr rennmäusen passieren soll!!

...zur Frage

machtkämpfe bei meerschweinchen

Hallo, Wir haben drei meerschweinchen ,zwei weibchen, ein männchen.das männchen ist noch von den beiden weibchen getrennt, da er erst vor drei wochen kastriert worden ist. Das eine weibchen ist ein jahr alt und das andere haben wir neu, es ist ca 8 wochen alt.meine frage ist nun: diese baby wird von dem alten weibchen so dermaßen malträtiert. Es wird gejagt und gebissen, richtig heftig ohne pause. soll ich es rausholen aus dem Käfig oder die alte weiter machen lassen...???.ich habe angst , daß die alte das baby tot beißt. Kann das sein????ich bin hilflos und habe ganz viel mitleid mit dem baby....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?