Rennmaus gestorben, was tun?

7 Antworten

Woran sie gestorben ist kann dir ein guter Tierarzt vielleicht sagen, vielleicht wird man es aber nie genau wissen. Ein Vorschlag: Beerdige sie an einem schönen Platz z. b. Im Wald, dann hast du einen Ort wohin du immer hingehen kannst.

Fast drei Jahre ist für Mäuse ein stolzes Alter und du musst dich darauf einstellen, dass es die andere Maus auch nicht mehr lange machen wird.

Falls du an neue Mäuse denkst, dann besser gleich wieder zwei junge Mäuse.

Ja, an 2 Mäuse habe ich auch schon gedacht... Glaubst du, dass das funktioniert?

0

Ja, ist zwar bedauerlich, aber normales Alter für Mäuse. Du solltest für die verbleibende Maus Gesellschaft holen.

Allein wird es ihr nicht gefallen.

Rennmaus durch Unfall gestorben was nun mit der anderen Maus?

Hey ich habe heute morgen leider meine Rennmaus tot mit einer Wunde am Bauch gefunden. :'( Wie alt sie genau war als ich sie bekommen habe weiß ich nicht aber ich habe sie jetzt 2 1/4 Jahre gehalten.Doch ich habe noch eine andere Rennmaus die jeztz alleine ist mir aber auch immer jünger als die verstorbene schien. Ich weiß dass man sie neu vergesellschaften sollte doch wenn ich jetzt noch eine holen sollte und die andere dann stirbt wird dass ja immer so weitergehen. :/ Was soll ich tun? Danke schon mal.

...zur Frage

Was hat meine Rennmaus?

Ich habe vor ca 2.5 Jahren 3 Mongolische Wüstenrennmäuse gekauft. Zwei davon sind bis heute leider verstorben. Jetzt ist noch eine übrig und zu der habe ich eine frage. Also wenn sich die Maus(männlich) aufrichtet dann beginnt sie so komisch zu zucken. wenn sie dann auf allen 4 beinen läuft zuckt sie nicht. Weiss jmd. was das sein könnte? und soll ich mit ihr zum TA? Also ich war vor einigerzeit schon beim TA da die Maus einen Tumor im Ohr hatte der TA hatte ihn entfernt. Könnte das zucken auch von dem her sein? Also das das Hirn irgendwelche Schäden od. so hat? Wäre froh um eine Antwort danke !

...zur Frage

Rennmaus nagt immer an Gitterstäben, was kann ich tun?

Also ich hab drei Rennmäuse. Eine davon, Joker (etwa ein Jahr alt), springt im Terrarium immer an die Gitter-Decke. Dann nagt er da immer drauf, was extrem Lärm macht. Er macht das schon von anfang an. Was mich wundert ist, wieso nur er das macht und die anderen zwei nicht. Anfangs hatt ich nur zwei aber einer ist gestorben. Die zwei haben das auch extrem oft gemacht aber als Flash gestorben ist, hat Arrow damit aufgehört. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Rennmaus liegt im Sterben ;(

Also mein Mäuschen ist schon ziemlich alt (fast 4) und liegt jetzt im Sterben er ist nicht krank oder hat sons etwas,deswegen denke ich ist das einfach wegen dem Alter :(. Aber es sieht so aus als ob er an bis zum Bauch hin gelähmt ist und er ist sehr kalt will aber auch keine wärme als wenn ich ein wenig streu gebe dann geht (robbt) er immer weg und sucht sich einen neuen Platz . Ist es normal das er quasi ''gelähmt '' ist?

...zur Frage

Wüstenrennmaus tot was tun?

Hallo, Einer unserer zwei Rennmäuschen ist gestorben und wir merken das die andere ohne eine andere Maus nicht zurecht kommt. Sie ist gestern gestorben. Schpn nach einer Stunde war und klar: Wir holen eine Neue . Aber da unsere Maus 2Jahre und 6 Monate alt ist müssen wir eig. eine gleichaltrige ins Käfig setzen. Aber wir würden gerne eine ganz junge Maus kaufen. Ginge dies auch? ? Bitte um schnelle Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?