Rennmaus budellt sand zu

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Rennmäuse sich sowieso gerne bewegen, würdest du ihnen einen großen Gefallen tun, wenn du zb noch ein zusätzliches Stockwerk in den Käfig bastelst. Oder so eine Art Hängematte von oben her frei in den Raum hängst. Gibts im Zoohandel günstig zu kaufen,oder kannst selber basteln aus dünner Platte, 4 Löcher an den Ecken und dann an Käfiggitter oben mit Schürchen oder Kettchen hängen. Den kleinen Futternapf da drauf. Die Mäuse schaffen es durch Springen oder sie klettern am Käfiggitter hoch, dahin zu gelangen. Weitere Möglichkeit : gibt Müslistäbe für Mäuse die man seitlich ans Gitter hängt.oder nimm mal nen Maiskolben. Noch eine Möglichkeit: gibt kleine Körbchen zb aus Metall mit Haken. die kannst seitlich ans Käfiggitter hängen. Dann stell in diese Körbchen einen kleinen Napf mit Futter.

Such dir aus...Mäuse liebeb die Abwechslung...mfg .-)

Das sind Tiere! Und bei denen gibt es keine Räume, wie bei uns Menschen, abgeteilt in "Spielzimmer, Wohnzimmer, Bad, Esstimmer"...das ist alles in einem. Stell das Sandbad doch auf eine höhere Ebene----oder in einen Stall nebendran, in den sie rein laufen/hüfen können. Gitternagen bedeutet "Langeweile" und ist ein Hilfeschrei, dass sie raus wollen!

Meine buddeln auch alles zu. Das ist bei denen normal da sie ja gerne buddeln :) Du kannst nicht wirklich was deswegen machen außer vielleicht die Sandschüssel woanders hinstellen wo sie das ncht machen können..

Das knabbern am Gitter bedeutet langeweile, das heißt sie wollen beschäftigt werden. Du musst sie beschäftigen und es soll angeblich helfen das Gitter mit Zwibel einzureiben. Hab ich noch nicht probiert. Ich hab es mal mit Zitrone gemacht und das half. Gib denen aber auch öffer was zu knabbern also Klopapierrollen oder Küchenpapierrollen und so ;)

LG Roksana.

wir beschäftigen sie wirklich viel mittklopapierrollen eierkartons usw.wir hängen und verstecken auch manchmal nassfutter sprich gurkr hokaido .... sie haben auch auslauf in unserem bad sie nagen trotzdem am gitter

0

Was möchtest Du wissen?