Rennmaus Baby hat UNTERGEWICHT!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde ihr einfach extra futter geben oder kriegt sie muttermilch? Kenn mich damit nicht so aus aber denke dass sie vielleicht weil sie so klein ist sicht nicht durchsetzten kann zwischen ihren 4 Geschwistern also wenn sie futter kriegt dann nimm sie raus und stell ihr eine schüssel extra futter hin oder wenn sie milch von ihrer mutter bekommt dannnimm die anderen rennmäuse raus und lass sie zuerst.

Nimm sie oft in den arm ich denke das stärkt sie auch und du und sie findet eine bindung zueinander

wenn es nicht besser wird geh auf jedenfall zum tierarzt vielleicht hat sie beim essen irgendtwo im bauchbereich schmerzen und isst deshalb nichts.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Lollyfun :)

Lally 02.04.2012, 13:32

Das Problem ist,dass sie nicht mehr gesäugt werden,weil die anderen es nich mehr brauchen.Sie ist auch nur noch mit ihrer Schwester und der Mutter zusammen. Eigentlich isst sie auch schon das normale Futter,aber vielleicht kann sie es nicht so gut verdauen???

0
Lollyfun 16.02.2013, 20:54
@Lally

Ja denk ich auch mal. Du kannst ihr ja mal ein super duper power essen machen :) Einfach das was rennmäuse so essen und gern haben mischen und es ihr alleine geben...wenn das ihr nicht schmeckt würde ich einen arzt fragen. Er kann dir dann helfen ^^

0

Dann müsstest du sie mit kalorienhaltiger Babynahrung zufüttern! Ob du das schaffst? Tierärzte haben spezielles Pulver, das man mit Wasser anrührt.

Lally 03.04.2012, 10:59

Ich füttere sie im Moment mit eingeweichten Haferflocken und Babymilch. Allerdings passen ihre Mutter und die Schwester swehr auf sie auf.Sie ist so schwach, den Transport würde sie nicht überleben!!!

0
sasfee 04.04.2012, 13:08
@Lally

Was für ein Transport? Meinst zur Tierpraxis? Die sollte nicht weiter als 15 Minuten Autofahrt sein. Und wenn sie zu Hause lebt, wird sie die Fahhrt auch überleben!

0

Was möchtest Du wissen?