Rennmaus! Krank? Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab auch zwei rennmäuse (zwei weibchen), so was ähnliches passiert bei mir auch manchmal, aber du solltest lieber zu einem tierartzt gehen, denn normalerweise fiepen rennmäuse nicht tief

Hallo. Zu der Geschlechtsbestimmung.... Es könnte sein das die Geschlechter falsch bestimmt worden sind... du kannst mal auf diese Seite gehen... das hilft dir vielleicht weiter. http://www.rennmaus.de/informationen/basiswissen/vor-dem-kauf/gesundheitscheck/ Es ist aber eigentlich ganz normal dass sie aufeinander steigen, solange es keine Beißereien gibt. Das machen meine Mäuse auch. Das dient auch zur Klärung der Rangordnung. Und wenn die eine Maus erstmal nicht rauskommt ist das auch normal. Für sie ist das alles total aufregend und sie will sich erstmal erholen. Sie muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Wenn sie das nach 2 Wochen immer noch macht ist das dann nicht mehr normal. Warte erstmal ab. Das fiepen ist auch normal sie fiepen, um sich untereinander zu verständigen. Sie fiepen auch wenn ihnen etwas wehtut oder beim gegenseitigen putzen. Falls doch ein Weibchen unter ihnen ist schreib mir das und ich beantworte dir gerne noch mehr Fragen :) Mehr Infos bekommst du übrigens auch auf dieser seite die ich vorhin schonmal erwähnt hatte. Dort stehen sehr viele hilfreiche dinge über rennmäuse :)

Tal1997 18.03.2012, 21:52

** fiepen an sich ist normal aber warum sie tief fiept kann ich dir auch nicht sagen. da solltest du mal einen tierarzt aufsuchen , der sich auch mit rennmäusen auskennt. nimm aber alle 3 mäuse mit. ist besser für die tiere. (wegen stress und weil sie sich, wenn sie längere zeit voneinander getrennt sind, streiten könnten. und wenn du grad da bist kannst du auch die geschlechter bestimmen lassen ;)

0

also erstmal zum tierarzt, wobei es ja dann doch ein weibchen sein müsste... ich hatte mal drei wüstenrennmäuse, das waren damals zwei weibchen und ein männchen, ein weibchen hatte junge bekommen, die hat das männchen dann aufgefressen, anschliesend hat er das weibchen gekillt und ebenfalls halb verspeist und das ist jetzt kein blöder witz. allerdings weiß ich nicht ob diese tiere allgemein irgendwie "irre" sind, war damals auch noch ein kind. aber erkundige dich doch mal über das verhalten der tiere...

Tal1997 18.03.2012, 21:49

du hättest den tieren eiweiß geben sollen.... dann hätten sie die kleinen nicht gefressen... warum der vater dann noch die mutter getötet hat kann ich dir leider nicht sagen.... diese tiere sind nich irre. ich habe auch rennmäuse und die sind total nett zu menschen und untereinander ...

0

Was möchtest Du wissen?