Rennmäusesand sieben

...komplette Frage anzeigen Den Badesand - (Tiere, Tipps, Haustiere)

3 Antworten

Scroll auf dieser Seite mal weiter runter (bis kurz vor die Hälfte der Seite):

http://www.rennmaus.de/forum/tooltime/einrichtung-und-beschaeftigung/122470-sammlung-von-rennmausgeeigneten-sachen-die-man-bei-ikea-findet/index9.html

Dort findest Du eine Lösung für ein Sandbad, wo Du nicht jeden Tag den Sand sieben musst. Es handelt sich um das Flaschenregal "Hutten" von Ikea, bei dem die obere Ebene weggelassen wird und ein Mini-Aquarium (kostet im Baumarkt zw. 10 und 15 Euro) als Sandgefäß auf die mittlere Ebene gestellt wird (die mittlere Ebene wird normalerweise nur geleimt. Hier sollte man aus Stabilitätsgründen die Löcher für die Holzdübel vergrößern und durchbohren sodass man die Etage verschrauben kann).

Die Wände des Aquariums sind hoch genug, dass nicht dauernd Streu reinfliegt.

kleemausi 29.03.2015, 21:19

Vielen lieben Dank!da werde ich mal nächstens zu ikea fahren

0

Ein Sandbad ist in der Rennmausbehausung unverzichtbar. Die Tiere wälzen sich im Sand, um Feuchtigkeit sowie Drüsensekrete aus ihrem Fell zu entfernen. Als Sandbad eignen sich große Schalen, beispielsweise Blumenschalen aus Keramik oder auch Fressnäpfe für Hunde.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Die Einrichtung des Rennmausheims > http://www.rennmaus.de/informationen/haltung/einrichtung/

rennmaus.de/informationen/haltung/einstreu/

 

jeden tag sieben? 

ich siebe, wenn ich sand da habe (im mom durch umzug nicht) vll einmal die woche die sandbäder durch.

Was möchtest Du wissen?