rennmäuse oder hamster?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

hamster 61%
rennmäuse 38%

13 Antworten

Alsooo:

Ich habe beides, Rennmäuse und einen kleinen Dsungaren. Beide Tiere haben ihre Vor- und Nahcteile. Bei meinen Rennern ist es so, dass sie zwar zahm sind aber sich nicht aus dem Gehege nehmen lassen. Sie kommen zu meiner Hand aber sobald ich sie rausheben will versuchen sie zurück in das Gehege zu fliehen xD Wobei ich meine eine schon so weit gezähmt hat dass sie meinen Arm raufklettert :D Sie sind Tagsüber meistens wach, manchmal schlafen sie auch aber die meiste Zeit vom Tag sind sie wach, sie haben sich meinem Rythmus iwie angepasst :DD Nachts schlafen sie mehr aber ich hör sie auch manchmal.

Bei meinem Hamster ist es anders. Ihn habe ich noch nich mal 2 Wochen und trotzdem ist er richtig zahm und kommt auf meine Hand raufgeklettert, klettert überall rum xD beim Auslauf kommt er auch immer wieder zu mir, klettert über meine Füße meine Beine hoch zurück auf meine Hand usw... xD Also er ist überhaupt nicht scheu. Bei ihm ist halt der Nachteil dass er erst so gegen 10 aufwacht, wenn ich Glück hab ist er vor 10 schon mal wach, pennt dann aber wieder wieder weiter bis 12 oder so.

Also lies es durch xD und überlege was für dich besser ist! Ich kann beides empfehlen ;D

LG

Ich stimme einfach mal nicht ab weil ich nicht entscheiden will was du dir zulegen sollst. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass die Mäuse 24/7 aktiv sind, die schlafen zwischendurch für 1-2 Stunden und sind dann wieder am rumwuseln, nachts siehts auch nicht anders aus ;) Hamster dagegen sollen ja "nur" gegen Abend aktiv sein.

Aber wenn du soviel kenntnis von hast müsstest du doch am besten wissen welches von beiden am ehesten zu dir passt ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spass :D

BabaBaby 06.01.2012, 11:37

Ja, Hamster morgens und abends, am liebsten zur Dämmerung.

Wenn man auch tagsüber was von dem Tier sehen will, würde ich zur Maus tendieren.

0

hallo,ich würde beides kaufen ich habe einen hamster,aber naja um ganz erlich zu sein er schläft bei mir im selben zimmer und ich höre ihn nicht wierklich nachts.

rennmäuse sind auch süß aber die renmäuse haben sehr empindliche ohren das heißt wenn deine kinder sehr laut sind und auch die musik laut aufdrehen das wäre dann für die rennmäuse nicht so gut.

ich habe auch rennmäuse wollte mir aber eigentlich Hamster kaufen. Doch meine Mutter hat mich dazu überredet REnnies zu nehmen weil sie nicht nur Nachtaktiv sind wie Hamster sodern einen schlafwachrhythmus haben. Sie können sehr zahm und lassen sich bei genügend vertrauen auch aus dem Käfig nehmen oder streicheln. Viel glück und spaß mit dem Tier das du nehmen wirst

rennmäuse

eine freundin von mir hatte einen hamster und der ist trotz guter pflege sehr früh gestorben.. ich glaube rennmäuse leben etwas länger ;)

rennmäuse

Ich habe Selber Renner, ich finde sie toll, sie stinken nicht und sind klasse zu beobachten, wie sie so durch den Käfig flitzen (welcher übrigens ein großes, mit hoch streu befüttles Aqua sein muss!)

rennmäuse

Ich habe Rennmäuse und das ist echt cool. Die wuseligen Nager sind aktiver als Hamster.

ABER: Für Rennmäuse braucht man einen Käfig mit entsprechendem Platz; mindestens 1 Meter sollte er schon lang sein. Außerdem, immer zu zweit halten,so ist das Risiko, das sie sich streiten, geringer!

L:G:

fcbayernfan

hamster

Du kannst einfach viel mehr mit denen machen. Du kannst den Villen kaufen etc.

hamster

hamster sind nicht so hektisch und lassen sich bei ausbruch besser einfangen =)

hamster

Ich mag Hamster lieber. Aber Rennmäuse sind auch süß :D Kommt drauf an was du magst.

Na dann kennst du ja auch die Unterschiede und weißt was besser zu dir passt, richtig?

rennmäuse

Hamster sind langweilig und ich finde sie außerdem irgendwie hässlich. Ich würde Rennmäuse nehmen.

hamster

Bin immer noch für Hamster.

Was möchtest Du wissen?