Rennmäuse leben seit 2 jahren zusammen&beißen sich plötzlich blutig!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, woran es genau gelegen hat, ist schwer zu beurteilen. Da können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Hast Du schon einmal Rennmäuse vergesellschaftet? Bitte jetzt nicht gleich wieder einfach so zusammensetzen. Das wäre fatal!!!

hmmm neee, noch nie so richtig gemacht. aber wie lange darf ich sie auseinander setzen das sie sich dann noch erkennen?

also wie viele tage denkst du brauchen sie abstand vonander?

@Ancoja

danke=)

Hallo, also ich hatte auch mal 3 süße weibl. Rennmäuse. 2 davon haben dann auch angefangen sich zu beißen. Ging meißtens harmlos los bis sie sich durch das Aquarium gejagt und sich schließlich als "Kugel" ineinander verbissen hatten. Die eine hat auch geblutet, sie war die schwächere. Ich hab sie erstmal getrennt. Mit erstmal meine ich nicht länger als ein paar Std. denn Rennmäuse erkennen sich gegenseitig dann nicht mehr! Mein Freund hat mir ein Trenngitter aus Holz und engmaschigem Draht(dass sie sich nicht durch den Draht beißen) gebaut. Hab dann die Seiten immer gewechselt und die Maus die sich rausgehalten hat, mal zu der einen und mal zu der anderen Streitsüchtigen gesetzt, dann immer wieder mal nach 1T oder paar std. unter ausicht gitter weggetan, wenn noch Streit war Gitter wieder hin, bis sie sich wieder vertragen hatten. Seitdem ist es nicht mehr zu so einer argen Beißerei gekommen, aber die 2 standen manchmal kurz davor. :-) An was das jetzt lag: Entweder Rangordnung, was ich glaube, denn die schwächere hat immer wieder den Streit gesucht und die andere geärgert, bis die dann irgendwann gebissen hat. in manchen Büchern steht auch, dass es mit Revierstreitigkeiten zusammenhängt(z.b.: wenn der Käfig zu groß ist.) Gehts denn jetzt wieder mit deinen 2?

 also die idee , die du hattest ist echt super!!! ich habs so ähnlich probiert...hat leider nicht geklappt! sie haben sich als weiter gebissen!!! unzwar richtig blutig...

jetzt leben sie seither stall an stall.... riechen sich... aber sobald sie sich näher kommen ( wird der eine aggressiv) und der andre fiehpt ihn an ^^

aber danke für die tolle Idee :)

ich bin mir nicht sicheraber meine nachbrain und gleichzeitig freundin hatte das auch es kann sein das die rennmaus voher krank watr und das die anderen gemerkt haben und damit sie sich nicht mehr quelt..... aber bin mir nicht sicher frag mal beim tierartzt

hoffe mal das dir die frage hilfreich war..

Es könnten Rangordunugskämpfe sein,

aber so sicher bin ich mir da nicht =)