8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D

ich würd dir auf jeden Fall Mongolische Rennmäuse empfehlen! Ich hab selber welche und sie sind super niedlich >.< sie sind Tag- und Nachtaktiv, dass heißt du kannst sie auch Tagsüber beobachten. Sie stinken nicht und Lärm machen sie auch nicht wirklich. Manchmal nagen sie nachts ein bisschen aber das stört mich nicht wirklich. Hamster sind auch süß, und von der Haltung her sehr ähnlich. Allerdings sind Hamster ausschließlich Nachtaktiv und vor allem Robrowski Zwerghamster sind sehr scheu. Außerdem machen die Nachts Lärm mit ihrem Laufrad. Farbmäuse hatte ich noch nie, hab aber gehört die sollen riechen O: und viele bekommen mit zunehmenden Alter Tumore (oder Farbratten weiß nich mehr xD). Also auf jeden Fall Rennmäuse und wenn du Fragen zu Rennern hast frag mich B-) xD LG

ja, am anfang wollte ich ja auch rennmäuse haben, aber dann hab ich mir farbmäuse angeschaut und fand die totaaaal niedlich! ich hatte auch mal 2 auf der hand! als ich in das zimmer kam, wo sie leben, hat das schon ziemlich gestunken. aber dann hab ich mich daran gewöhnt und der geruch erinnert mich irgendwie an krebse. und wir mussten auch mal auf hamster aufpassen, weil eine freundin von uns verreist ist. die waren auch voll putzig! und jetzt kann ich mich eben nicht entscheiden. das problem ist: ich hatte den hamster und die farbmäuse schon mal auf der hand, aber nooch nie rennmäuse. und kannst du mir diese frage vlt. auch beantworten? http://www.gutefrage.net/frage/erlaubnis-von-der-genossenschaft-um-einen-hund-zu-halten-oder-doch-verboten#answer30578396 würde mich über deine antwort sehr freuen! =)

0
@TheLiger

Die Frage kann ich leider nicht beantworten damit kenn ich mich nicht aus xD

Rennmäuse fühlen sich auf der Hand nicht anders an als Hamster, außer halt dass ihr Schwanz länger ist. Sie sind wirklich niedlich und es ist auch süß anzusehn wie sie sich putzen oder kuscheln usw. Das sieht man bei einem Hamster leider nicht, da er allein gehalten werden muss und eben den ganzen Tag schläft. Also es ist deine Entscheidung aber ich würd dir echt Rennmäuse empfehlen. Die werden 2-6 Jahre alt und Farbmäuse nur 1-2 Jahre. Und wenn eine Maus stirbt musst du sie wieder mit einer neuen vergesellschaften, was bei Rennmäusen seltener vorkommt da sie viel älter werden. Sag mir dann wie du dich entschieden hast ;D

LG

0
@Cokiee

okey, RENNMÄUSE!!! du hast mich total überzeugt!!! :D

0

das kannst nur du entscheiden...ich kann dir aber nur einen tipp geben...schläfst du gern nachts durch und willst du über tag was von deinem tier haben,ist ein hamster definitiv das falsche tier für dich... ratten sind verspielt und hochintelligent...aber bevor du dich entscheidest lese über dein tier (/was du dir anschaffen willst)eine lektüre oder google hier.....dann überlege welches tier am besten zu dir passt....ich wünsch dir viel spass auf der suche ...:-)quietscheratsch hat einen guten tipp....tierheimtiere sind sehr dankbare tiere,....und du tust ein gutes werk :-)

Hast Du schon ein passendes Gehege und Geld für die Einrichtung? Hast Du Zeit, Dich um die Tiere zu kümmern? Wohin gibst Du diese Tiere dann, wenn Du im Urlaub bist?

Du findest hier eine tolle Seite, dort kannst Du Dich informieren:

http://www.diebrain.de/

Bitte kaufe keine Tiere im Zoohandel, die Tierheime und Pflegestellen sind voller Fellnasen !

Wenn Du bis jetzt noch nie so ein Kleintier hattest, würde ich persönlich raten, mit Farbmäusen anzufangen. Von diesen drei Tierarten sind Farbmäuse wohl am leichtesten zu halten. Auch wenn die Kleinen nicht sehr alt werden (um die 2 Jahre) haben sie aber ein schönes Leben verdient. Informiere Dich also genau.

auf diebrain.de schau ich immer, wenn ich hilfe zu meinem kaninchen gebraucht habe! =)und das mit dem gehege,... mach ich danach (kaufen). ich hatte ja auch vor mir die tiere dann im tierheim zu holen. haben uch eine 2.chance verdient!

0
@TheLiger

Das Tierheim in Berlin hat vor einiger Zeit über 100 Farbmäuse aus einer Privatwohnung beschlagnahmt. In dem Forum (Link) werden derzeit liebe Halter für die Tiere gesucht.

0

Was möchtest Du wissen?