Rennlizenz erwerben fürs motorrad

1 Antwort

Hi matthieu, Schweizerischer Auto- und Motorradfahrer-Verband sollte dir da helfen können. Hier sind die Daten: Firststraße 15, 8835 Feusisberg, Tel. 044 787 61 30, Fax 044 787 61 31, info@s-a-m.ch, www.s-a-m.ch/

danke viel mal für die auskunft

0

Saisonkennzeichen in ganzjährig wandeln

Ich möchte mein Saisonkennzeichen in ein ganzjähriges Kennzeichen für mein Motorrad umwandeln. Kann ich jetzt bei der Versicherung anrufen und das einfach schnell ändern und fahren ? Oder muss ich warten bis ich das neue Kennzeichen habe ?

...zur Frage

125ccm Motorrad Rennen

Hallo ihr Lieben,

Da jetzt ja bald die neue Motorradsaison anfängt und ich somit auch mit meiner Yamaha Yzf 125-R richtig durchstarten möchte wollte ich mal fragen ob sich jemand mit öffentlichen Rennen in der Kategorie der 125ccm Sportler auskennt.

Ich beherrsche mein Motorrad ordentlich, habe seit ich 6 bin Erfahrungen im Motorradsport. Nun würde ich dies gerne auch mal zeigen. Kleine Einsteiger Rennen würden mir komplett ausreichen, übertreiben muss ich nix, auch kostspielig nicht.

Wenn also jemand etwas wüsste könnte man mir bitte es relativ genau beschreiben? :) Also Kosten, Ort und Zeitpunkt und natürlich Name der Veranstaltung und ob man eine Lizenz für diese braucht wäre super zu wissen.

Ich bin weiblich, 16 und fahre eben eine Yamaha YZF 125-R. Mit dieser würde ich natürlich liebend gerne auch teilnehmen.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Tourenwagen Rennen fahren mit 16?

Hey Leute, ich bin 16 und habe mal ne Frage, welche Rennen kann ich bereits ohne Führerschein fahren, dabei ist nur wichtig dass es keine Kart rennen sind. Ich besitze noch keine Lizenz, was muss ich an kosten einberechnen? Und an welchen rennen kann ich jetzt schon teilnehmen, kann ich jetzt schon eine Lizenz machen? Danke an alle die mir Antworten und mit freundlichen Grüßen.

P.S. Ich wohne in Luxemburg, am liebsten wären mir Rennen in Spa oder / und vor allem am Nürburgring/Nordschleife, mir sind Namen wie VLN oder so durchaus bewusst aber brauch ich da einen Führerschein? Danke.

...zur Frage

Darf jeder normale Mensch an der Rally Dakar teilnehmen oder gibt es Bedingungen?

Weit und breit nur Sand, Sonne und ein Hauch von Freiheit. Die Rally Dakar hat mich schon immer fasziniert, sei es mit dem LKW, Offroader oder dem Motorrad. Wer darf bei der Rally mitmachen? Darf da jeder mitfahren oder muss man eine Rennlizenz etc. besitzen?

...zur Frage

Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad mit 125 ccm Hubraum gefahren sein oder wie teuer auch im Allgemeinen?

Hey Leute, ich werde in 1 Monat 16 Jahre und stehe kurz vor meiner Führerscheinprüfung der Klasse A1 ( Leichtkraftrad / Motorrad 125 ccm Hubraum) und wollte mir meine Maschine jetzt schon gönnen damit ich direkt nach meiner Prüfung direkt anfangen kann zu fahren :) Ich wollte mir die Aprilia RS4 125 kaufen (gebraucht) . Jetzt stellt sich mir die Frage , wie viel Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad mit 125 ccm gefahren sein soll , und wie viel ich dafür bezahlen sollte . Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt die ich beim Kauf beachten sollte und des andere Zeug ;D LG

...zur Frage

Broker Lizenz Schweiz?

Hallo zusammen Ich habe vor, demnächst meine eigene Firma zu gründen bei der ich mit Aktien handeln möchte. Da ich nicht über eine teure Brokerfirma handeln will stellt sich nun die Frage welche Linzenz ich brauche und wo ich diese erwerben kann.

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?