Rennlizenz- Erklärung bitte

2 Antworten

Hm, Preise werden variieren aber hier gibts einen Abschnitt über die einzelnen Kategorien. Tageslizenzen gibts ja bei vielen Veranstaltungen. Um die Nordschleife besser kennen zu lernen gibt es die Möglichkeit an einem Gleichmäßigkeitrennen mitzumachen. Da muss man zwar jede Runde wieder die gleiche Zeit treffen und nicht auf Schnelligkeit fahren, aber glaub mir, selbst das ist herb! http://www.dmsb.de/downloads/631/Auto_Lizenzbestimmungen_2012.pdf

Du musst Dich beim DMSB (www.dmsb.de) zu einem Lizenzlehrgang anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Dort erfährst Du alles was Du wissen willst. Behilflich kann Dir der Sportleiter des Nächsten ADAC oder AvD oder DMV- Ortsclubs sein

Ich möchte Rennfahrer werden nur wie?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich sehr gerne Rennfahrer im Formel Sport werden. Klar weiß ich das ich jetzt nicht von der Formel 1 träumen darf oder so, aber eine Serie unter der Formel 1 also Anfägerserie wäre ja auch ok. Nun meine Frage ich bin 17 werde im Sommer 18, wo kann ich mich melden oder so, oder gibt es überhaupt noch eine möglichkeit?` Kart gefahren bin ich bisher 2 - 3 mal, aber nur so gegen Freunde.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Direkteinspritzer vs Sauger?

Woran merkt man den Unterschied beim Fahren?

...zur Frage

Porsche Cayman 718 vs. Ford Focus RS?

Auf dem Platt gewinnt anscheinend der Focus RS gegen den Cayman. Kann der Cayman aber auf einem Rundenkurs (z.B. Hockenheimring) mithalten? Wer würde in einem Rennen gewinnen?

...zur Frage

Braucht man zum Kart fahren eine Rennlizenz?

Hab gehört dass man bereits für vieles eine Rennlizenz braucht. Aber ist das beim Kart fahren auch der Fall und wenn ja wie bekommt man eine? Und macht es einen Unterschied wenn man Mitglied in einem Motorsport Club ist?

...zur Frage

Welche Motorsport arten (Autorennen) darf man ab 14/15 fahren?

Ich bin momentan 14 und möchte gern anfangen irgend ein Motorsport mit Autos zu treiben, außer dem Karting, und Autocross - der Cross kart klasse und ab entweder 15 oder 16 die - einsteiger klasse fällt mir nichts ein..

Gibt es etwas was in Richtung Rallye oder sowas geht, was man ab 14/ 15 fahren kann?

Oder was gibt es sonst noch alles?

LG Deividas

...zur Frage

Roller 50ccm Viertakt? Zweitakt?

Hallo! :-) Ich möchte meiner Freundin helfen einen Roller zu finden. Sie meinte zu mir, dass sie einen 50ccm Zweitakt sucht.

Aber was bedeutet 50ccm und zweitakt?

Der Roller hauptsächlich nur seine Dienste beim fahren bringen. So aufgetunt muss er nicht sein!

Mir wurde ein Viertakter vorgeschlagen. Aber was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?