Rennlizenz- Erklärung bitte

2 Antworten

Hm, Preise werden variieren aber hier gibts einen Abschnitt über die einzelnen Kategorien. Tageslizenzen gibts ja bei vielen Veranstaltungen. Um die Nordschleife besser kennen zu lernen gibt es die Möglichkeit an einem Gleichmäßigkeitrennen mitzumachen. Da muss man zwar jede Runde wieder die gleiche Zeit treffen und nicht auf Schnelligkeit fahren, aber glaub mir, selbst das ist herb! http://www.dmsb.de/downloads/631/Auto_Lizenzbestimmungen_2012.pdf

Du musst Dich beim DMSB (www.dmsb.de) zu einem Lizenzlehrgang anmelden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Dort erfährst Du alles was Du wissen willst. Behilflich kann Dir der Sportleiter des Nächsten ADAC oder AvD oder DMV- Ortsclubs sein

Ich möchte Rennfahrer werden nur wie?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich sehr gerne Rennfahrer im Formel Sport werden. Klar weiß ich das ich jetzt nicht von der Formel 1 träumen darf oder so, aber eine Serie unter der Formel 1 also Anfägerserie wäre ja auch ok. Nun meine Frage ich bin 17 werde im Sommer 18, wo kann ich mich melden oder so, oder gibt es überhaupt noch eine möglichkeit?` Kart gefahren bin ich bisher 2 - 3 mal, aber nur so gegen Freunde.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Kann man das Regelwerk der Formel 1 irgendwo nachlesen?

Also das technische Regelwerk, bei dem es ums Auto geht + Strafenkatalog.

...zur Frage

Direkteinspritzer vs Sauger?

Woran merkt man den Unterschied beim Fahren?

...zur Frage

Fragen zum Autofahren auf dem Nürburgring?

hey,

Also vorab, ich kenne mich weder mit Autos noch mit Motorsport gut aus. Ich habe aber jetzt ein Video gesehen von Unfällen auf dem Nürburgring. Allerdings waren das keine professionnellen Autorennen, sondern Leute die einfach so mit ihren Autos da rumbrettern.

Nun meine Frage, darf da jeder der ein Auto hat einfach fahren? Ich nehme mal an dass man pro Runde oder so bestimmt irgendwas zahlen muss, aber kann ich da einfach mit meinem alten Passat oder Golf auftauchen und ein paar Runden drehen?

Bei den Unfällen, was passiert da? Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Versicherung den Schaden übernimmt wenn ich das Auto auf der Rennstrecke gegen die Wand setze? Das wird doch irre teuer. Bei Unfällen auf Rennstrecken sind ja meistens entsprechende Geschwindigkeiten im Spiel. Mal von den Gefahren für Leib und Leben abgesehen, wenn ich mit meinem alten Golf in einen Ferrari fahre und beide Autos schwer beschädige, was passiert dann?

Vielen Dank für eure Antworten, Lg

...zur Frage

Welche Motorsport arten (Autorennen) darf man ab 14/15 fahren?

Ich bin momentan 14 und möchte gern anfangen irgend ein Motorsport mit Autos zu treiben, außer dem Karting, und Autocross - der Cross kart klasse und ab entweder 15 oder 16 die - einsteiger klasse fällt mir nichts ein..

Gibt es etwas was in Richtung Rallye oder sowas geht, was man ab 14/ 15 fahren kann?

Oder was gibt es sonst noch alles?

LG Deividas

...zur Frage

Roller 50ccm Viertakt? Zweitakt?

Hallo! :-) Ich möchte meiner Freundin helfen einen Roller zu finden. Sie meinte zu mir, dass sie einen 50ccm Zweitakt sucht.

Aber was bedeutet 50ccm und zweitakt?

Der Roller hauptsächlich nur seine Dienste beim fahren bringen. So aufgetunt muss er nicht sein!

Mir wurde ein Viertakter vorgeschlagen. Aber was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?