Renner schlafen ungeschützt...?

2 Antworten

meine schlafen öfters auf der streu. oder auch auf der ebene, im sandbad, im laufrad.... aber auch unterirdisch.

achte bei häusern bitte drauf, dass du sie kontrollierst wenn sie angenagt werden. einige enthalten metalklammern. auch sollten de zwerge nicht zu tief fallen können

Renner schlafen nicht zwingend immer an den selben Stellen.

Ich würde das eher positiv bewerten, da sie sich offensichtlich auch ohne Dach über dem Kopf sicher fühlen.

Rennmäuse vertragen sich nicht mehr.

Unsere zwei Rennmausmädels haben sich bis heute gut vertragen. Nun jagen sie sich durch den Käfig. Eine hat eine kleine Wunde an Schwanz. Ist eine im Häuschen, so läßt sie die andere nicht rein und fiept sobald diese sich nähert. Ich mach mir Sorgen m die Beiden. Was kann ich tun?

...zur Frage

Rennmäuse wie halten?

Ich hätte gerne rennmäuse und habe mich auch schon informiert im Zoogeschäft. Und mir wurde gesagt männchen und weibchen verstehen sich zusammen besser als wenn man zum beispiel 3 Weibchen hat.. hat hier jemand erfahrungen weil irhendwie bin ich mir da unsicher. Und was haltet ihr für besser 2,3 oder 4 Rennmäuse zusammen halten?

...zur Frage

Ist dieser Käfig inordnung für ein Teddyhamster?

Ich habe immoment einen zerg drin aber ich werde noch ein größeres rad und sadbad hin machen (ein viertel des käfigs mit sand ) ich möchte die etage bisschen tiefer machen und dann die leiter auf ein gebäude neben dem sand aber was kann ich dafür benutzen? Ein Häuschen noch mal find ich nicht so cool was gäbe es noch? Und reichen vorne 10cm einstreu und hinten 20cm für teddy? Käfig: 100x50x50

...zur Frage

Rennmäuse streiten ständig?

Hallo. Ich habe mal wieder eine Frage zu meinen Rennmäusen. Undzwar streiten sich die beiden ziemlich oft, besitze sie erst seit 3 Wochen. Hier mal ein paar generelle Infos:

-Es sind 2 Weibchen

-Es sind Geschwister

-Sie leben auf 100x40x40

So. Jedenfalls ist es so, dass die beiden wie gesagt immer wieder zu streiten beginnen. Bisher ist es noch nicht zu Bisswunden o.ä. gekommen und sie jagen sich auch nicht durch den Käfig oder so. Aber manchmal wenn sie sich im Nagarium begegnen zanken sie sich kurz, nach ein paar Sekunden ist das aber auch wieder gut. Das kommt jedoch leider ziemlich häufig vor. Die beiden Schlafen auch zusammen in einem Häuschen, dort streiten sie sich 0, es gibt zwei Stellen an denen sie sich meistens Streiten, an den anderen Stellen eher weniger bis gar nicht. Daher meine Frage: Sind das vielleicht nur ganz "normale Revierkämpfe", oder sollte ich mir sorgen machen? Hab mich auch schon ein wenig informiert, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich die beiden nun trennen soll oder nicht, noch sind es ja keine schlimmen Kämpfe, aber ich will lieber nicht zu spät was unternehmen. Vielleicht mache ich mir auch unnötig Sorgen?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :)

LG Prim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?