Rennen fahren nürburgring?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

also auf dem Nürburgring gibts ganz gute Möglichkeiten, allerdings erst ab 18 wegen der Nordschleife...

zB

GLP: das sind Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nordschleife. Bestens geeignet für den Einstieg, nicht nur weils noch ziemlich ruhig zu geht, sondern auch weil man nur ein normales straßenzugelassenes Auto braucht und einen normalen Helm. Außerdem braucht man nur die kleinste Lizenz, die man auch vor Ort beantragen kann.

RCN: Diese Rennserie besteht aus einer Mischung aus Gleichmäßigkeitsprüfung und Sprintrunden. Hier ist schon eher richtiger Motorsport angesagt. Man braucht als Fahrer mindestens die nationale A-Lizenz, feuerfeste Ausrüstung und einem Helm sowie das H.a.n.s.. Das Auto muss entsprechend der DMSB Sicherheitseinrichtungen umgebaut sein (Käfig, Sitz usw) und der jeweiligen Klasse entsprechen.

ggf VLN: durch die neuen Lizenzen kann man nicht mehr ohne weiteres direkt in die VLN einsteigen, aber wenn einem der Motorsport am Ring Spaß macht, kann man natürlich auch irgendwann mal da hin arbeiten.

Für alle diese Rennserien kann man entweder ein eigenes Auto aufbauen oder bei einem Team einen Fahrerplatz nehmen. Angebote gibts da genug.

Ansonsten sind die meisten Rennserien ja nicht so sehr an eine Rennstrecke gebunden. Die meisten ziehen da eher durch ganz Deutschland oder Europa. Rennen in der Schweiz kenne ich leider nicht, da kann ich nicht helfen. Ansonsten bei den Rennserien am Nürburgring kann ich gerne weitere Fragen beantworten, da ich da selber sehr oft bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whocarespisser
12.09.2016, 15:20

Vielen dank für die hilfreiche antwort das problem ist nur mit jeden jahr das verstreicht habe ich weniger und weniger changsen im rennsport fuss zu fassen da ich noch student bin und meine eltern die finanziele möglichkeit fehlt mir zu helfen ist es für mich praktisch nicht möglich selber ein fahrzeug aufzubauen und mit dem vw passat (kombi) meiner eltern auf die nordschleife ist mir eher eine veleidigung😁 ja also wenn du irgendwie weisst wie ich doch noch fahren kann und vlt durch fahrleistungen endeckt werde wäre ich sehr verbunden danke nochmals😊💪🏻

0
Kommentar von whocarespisser
14.09.2016, 20:01

Okey vielen dank für die antwort

0

Homepage vom Ring ansehen, da stehen Angebote und Regeln für das Befahren des Ring

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whocarespisser
12.09.2016, 15:15

Hab ich schon aber dort stand mindest alter 18 aber ich dachte vlt geht das irgendwo sonst

0

Was möchtest Du wissen?