Rennbahn für Freizeitreiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider nicht direkt, aber google doch mal allgemein die Rennbahnen in deiner Nähe und rufe dann dort an. Auf der Internetseite finden sich eig immer Kontakte, notfalls mal einen Jocky oder Trainer anrufen und fragen ob er was weiß. Der kann dich dann auch weiterleiten ;) Suche für mich auch eine Bahn... aber ich glaub du hast bei dir oben mehr Glück als ich hier im unten im Süden. 

Ich kennen einen Schmied aus Bremen, der früher Jockey war. Heiko König. Vielleicht hat er nen Tipp für dich.

LG von einer Bremerin :-)

Einige Reitställe haben eigene, allerdings kürzere Bahnen. Reitstall Siek und Reitstall Schönemoor haben jeweils eine

Weisst du ob man da auch rauf kann?:)

0
@Isildur

Cool danke dann werde ich da vielleicht mal nachfragen^^

0

SteriStrips runter machen?

Ich habe auf dem Handrücken eine Schnittwunde, die mit flüssigem Wundkleber geklebt wurde und danach mit SteriStrips versorgt wurde. Die Ärztin im Krankenhaus, die kaum Deutsch sprach, hat mir gesagt, die müssen drauf bleiben, bis sie von selber runter gehen. Meine Hausärztin meinte, fünf Tage reichen, dann kann ich sie runter machen. Da der Flüssigkleber ja auch mit drauf ist, bin ich nicht sicher, an was ich mich nun halten soll O.o

An der Hand ist natürlich eine doofe Stelle, weil ich meine Hand nicht nass werden lassen darf und es leiderdoch auch im Alltag nervt...

...zur Frage

Pferd legt sich im Galopp auf den Zügel?

Hallo,
Ich habe dass Problem dass mein oder sich in Galopp sich Mega auf das Gebiss legt sodass ich kaum sitzen kann er zieht mich nicht raus sondern legt sich drauf. Im Trab war es auch so aber jz hab im Trab nichts mehr in der Hand aber im Galopp. Mit Reitlehrer wird gearbeitet aber würde gerne Tipps hören :)!

...zur Frage

Reiten auf der Rennbahn in Neuss?

Hey Leute ich kam auf die Idee mit meinem Pferd mal auf eine Rennbahn zu gehen... jedoch findet man nicht allzuviel im Internet darüber. Dadurch dass wir aus Belgien kommen und nicht viel weiter als 1 Stunde Fahrt auf uns nehmen wollten kam uns die neusser rennbahn gerade recht. Jetzt ist nur die Frage ob man dort auch mit einem privatpferd hinkann..

...zur Frage

Reicht eine Schulbescheinigung für das Cinemaxx (Bremen)?

Hallo zusammen, reicht für die Schüler-Ermäßigung im Kino (Cinemaxx, Bremen) eine Schulbescheinigung? Meine Berufsschule stellt nämlich keine Ausweise in diesem Sinne aus - nur diese Bescheinigung, die eigentlich aussagt, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch Schüler ist, mit Name, Adresse etc. Ein Foto ist natürlich nicht mit drauf (wird auch verwendet für Dinge wie Kindergeld etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen wie läuft das ab?

Ich habe vor in November den Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen zugehen. Meine Frage ist wie das abläuft ? Darf man mit Springsattel reiten + Voderzeug / Matingal ? Sind Gamaschen und Glocken erlaubt ?
Reitet man zuerst wie beim normalen RWB Schritt Trab Galopp usw... und dann über die 2 Sprünge ? Darf man beim Schritt Trab Galopp Ausbinder drauf machen und dann beim springen Voderzeug / Matingal ? Wie hoch sind die 2 Sprünge? Müssen man vom trab aus drüber oder vom Galopp aus ? Danke schon mal im voraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Rennpferde Training?

Wenn Englische Vollblüter von der Rennbahn kommen sind diese oft sehr muskulös. Trifft man jedoch mal ein ''normales'' Reitpferd sind die entweder mager oder haben einen hänge Bauch. Von Muskeln ganz zu schweigen.

Wie sieht so ein Trainingsalltag aus auf der Rennbahn? Werden die Pferde auch Dressur geritten, galoppieren die im Training viel? Kommen die Muskeln nur durchs rennen oder auch von anderem Training? Ich meine wenn man mit seinem Pferd nur galoppiert läuft das ja nicht immer gesund. Und auf der Rennbahn wird ja auch nicht gerade in Anlehnung geritten... :D. Und was bekommen die zu fressen?

Wäre cool wenn sich ein Erfahrener melden könnte :). lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?