Renitentes Telefonklingeln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir wegen meiner Schwiegereltern extra ein Telefon zugelegt, wo man den Klingelton stumm schalten kann.... wegen mir können die ja gerne 1000 mal klingeln wenn ich nicht zu Hause bin, aber wenn ich da bin und nicht mit ihnen reden WILL - dann schalte ich es auf Ruhe und schon hab ich die auch....

Man kann ja schlecht sagen, dass sie es nicht so lang klingeln lassen sollen, weil einen das stört. Dann wissen sie ja, dass ich absichtlich nicht rangehe.

lach

Ich denke so werde ich das auch handhaben.

0

naja wenn die person nur gerade beschäftigt ist, kann es schon einen Moment dauern, bis sie eine Hand frei hat. Oder wenn sie gerade erst zur Tür reinkommt. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht, wenn ich jemanden ereichen will, lasse ich solange Klingeln, bis das Besetztzeichen kommt und wenn es dringend ist, rufe ich direkt danach wieder an.

Klar, das leuchtet ein. Aber für alles gibt es ein Maß. Außerdem kann man mit Telefonen unglaublicherweise sogar zurückrufen.

0
@AriGold

Genau so seh ich das.... wenn ich nen Anruf auf meinem Telefon habe, rufe ich zurück. Solche Dauerklingler und dann "Gleichnochmalanrufer" sind mir ja die allerliebsten! Wie gesagt, dafür gibt es doch die Rufnummernerkennung - kann ich doch zurückrufen! Außerdem hab ich ein Handy - man kann mir in dringenden Fällen auch ne SMS schreiben!

0

Hm, laut Benimmregeln sollte man nach 5 Mal klingeln auflegen. Und genau so sollte man den AB schalten - finde ich. Das befindet sich in Grenze des Ertragbares.