RENAUT MEGAN COUPE springt nicht an

4 Antworten

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Wenn er nur hin und wieder Startschwierigkeiten hat, dann könnte es daran liegen (wie bei meinem Audi A4 auch - he, BALAM, auch Audi haben so ihre Mucken), dass dann etwas wenig Benzin im Tank ist und das Auto leicht bergauf geparkt ist. Dann hat manchmal die Spritpumpe so ihre Schwierigkeiten, den Saft vom Tank in den Motor zu bekommen. Falls das der Fall sein könnte, dann mein Tip: einfach anders rum, nämlich bergab parken. Vielleicht solltest du auch mal die Zündkerzen nachsehen.

Nein mit dem parken hat das nicx zu tun. ich stehe immer gerade. Aber zündkerzen werde ich prüfen lassen. danke

0

Also starten tut der stets normal, nur anspringen ab und an nicht? Ist auch so dass wenn der läuft der nicht einfach ausgeht?

Ich hatte mal selbst ein Renault gehabt mit dem ich verückt hätte werden können. Immer wieder sprang der einfach nicht an. Hat man Alles geprüft fand man keinen Fehler und der sprang auch wieder normal an.

Mir wurde damals von einem Mechaniker versichert, dass es mit ziemlicher Sicherheit an dem OT-Geber liegen sollte. Ich wiederum bin der Meinung der hatte dies pauschal diagnostiziert weil dieser Geber eine Krankheit bei Reno ist. Ich hatte das Empfangsteil oder Steckverbindung der Wegfahrsperre in Verdacht. Das ist so ne Art Ring um das Zündschloss, im Schlüssel ist ein Chip. Wenn dieser Chip nicht gelesen wird springt der Motor nicht an, als Fehler wird dies nicht gespeichert.

An meinem Gefährt war die HU am auslaufen und leider bzw zum Glück ist der Zahnriemen gerissen und ich brauchte mich nicht weiter um das Problem mit dem Anspringen kümmern. Vielleicht hilft Dir aber meine Erfahrung damit etwas weiter.

Ja einmal startet er normal, und dann springt er wieder ned an. Wie es ihm gerade gefällt ;))))

Wegfahrsperre.. ja das Problem hatte ich schon mal. HHmmm... also das auto macht mich echt schon fertig. das kann ich dir sagen. Ich werde ihn mal wieder in die werkstatt stellen, und ihnen eure angaben machen, mal schauen was sie sagen.

Die wollen mich ja schon gar nicht mehr sehen :((((((((

0

aja.... und wenn er dann wieder mal geht, dann fährt er vielleicht 2 wochen normal und dann habe ich das selber wieder da.

Was möchtest Du wissen?