renault twizy 80 drosseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lohnt doch gar nicht, mit dem A1 kannst max 50 ccm und 45 km/h fahren. Da könntest auch ein Quad nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuppDaniel
11.11.2015, 19:35

Das ist mir egal ob sich das lohnt. Ich will ein E. Gefährt und es soll dieses sein. Doch damit das ganze etwas wirtschaftlicher bleibt will ich einen 80. Kaufen und den auf das drosseln was ich fahren darf bis ich 18 bin

0

A1 ist nur für Zwei Räder  bzw drei .   

 und für 80 KM/H musst Du  Klasse B haben träume weiter .

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Das Einsteigermodell ist der Twizy Urban 45 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Dessen Elektromotor hat eine maximale Leistung von 4 kW (5,4 PS) und ein maximales Drehmoment von 33 Nm. Gefahren werden darf dieses Modell mit Versicherungskennzeichen ab dem Alter von 16 Jahren, sofern eine Fahrerlaubnis der Klasse AM vorliegt.

Die Version mit 13 kW (18 PS) starkem Drehstrom-Asynchron-Elektromotor wird in drei Ausstattungsvarianten (Urban, Color und Technic) angeboten und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, das maximale Drehmoment liegt bei 57 Nm. Für diese Versionen wird ein Führerschein der Klasse B und eine amtliche Zulassung benötigt .

WIKI 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?