Renault Twino II - Radio mit USB-Anschluss

1 Antwort

Ja das musst du letztlich selbst entscheiden, was dir lieber ist...für beides gibt es Argumente...ich würde dir auch eher zu einem USB Radio raten dass du dann in ein neues Auto mitnehmen kannst...da kannst du dich z.B. beim Media Markt echt gut beraten lassen :-)

Audi Concert Radio - AUX Anschluss?

Hallo,

ich plane mir einen Audi TT gebraucht zu zulegen. Auf dem Bild des verbauten Audio Concert Radios habe ich nun festgestellt, dass es schon mal keinen USB-Anschluss gibt. Gibt es denn zumindest einen AUX-Anschluss womit ich mein Smartphone verbinden kann bzw. einen USB-Adapter anschließen könnte? Auch das ist mir hier auf den Fotos nicht sichtbar.

Vielen Dank!

...zur Frage

Samsung Galaxy S6Egde mit Radio verbinden?

Hallo,

ich habe einen Renault Twingo Baujahr 2014. Das Radio ist ein 4 x 15 W MP3 Bluetooth mit Plug & Music (in der Bedienungsanleitung steht auch nur das, dass Radio ein Radio Classic ist). Ich sag ja, von sowas habe ich nicht viel Ahnung. Als ich das Auto gekauft habe hatte ich ein Samsung Galaxy Note 4 und konnte mein Handy immer über Bluetooth mit dem Radio verbinden. Seit kurzem habe ich jetzt ein Samsung Galaxy S6 Egde und es klappt nicht mehr. Voran könnte das liegen, muss ich damit vielleicht in die Werkstatt und ein Update machen lassen?? Hatte das jemand vielleicht schon mal und weiß was ich machen kann??

Wäre echt klasse wenn mir da einer Helfen kann. Danke Schön

...zur Frage

Twingo Autoradio Speicher wird gelöscht

Ich habe mir ein: Sony MEXBT3100U.EUR Bluetooth Autoradio mit App Remote Feature für Smartphone (CD-Player, AUX-IN, USB)

Und den Adapter für die Lenkradfernbedinung: Lenkradfernbedienungsadapter RENAULT Megane / Clio / Kangoo / Twingo ab 2000 für SONY Autoradios von NIQ

http://www.amazon.de/gp/product/B0011JK2AM

In dem Renault Twingo mit EZ 2003 Von Werk aus ist eine Lenkradfernbedienung, Zwei Lautsprecher im Amaturenbrett und in jeder Tür ein Lautsprecher. zudem War von Anfang an ein Radio eingebaut welches CDs Abspielen kann.

Ich habe nun das Radio und den Adapter zusammen angeschlossen es funktioniert auch, jedoch sobald ich die Zündung ausschalte, werden alle Einstellungen gelöscht.

ich denk dies Liegt am Dauerplus / Zündungskabel. Oder? Wenn ja wie muss ich diese bei meinem Twingo Tauschen?

...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum wird mein Radio automatisch leiser?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir für meinen Suzuki Swift das Radio DDX4015BT von Kenwood gekauft, damit ich die Lenkradsteuerung benutzen kann auch gleich noch den passenden Adapter. Die esten Wochen hat es auch wunderbar funktioniert, jedoch ist mir in den letzten Tagen aufgefallen dass das Radio immerwieder selbstständig die Lautstärke senkt. Ich habe selbst schon nach den Ursachen gesucht. Die neuen Radios haben ja meistens so eine Speed Funktion bei der das Radio automatisch bei gewissen Geschwindigkeiten lautet oder leiser wird, jedoch konnte ich diese Funktion bei meinem Radio nicht finden. Wisst ihr vielleicht woran es möglicherweise liegen kann? Danke schonmal im Vorraus.

Lg
TygaOne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?