Renault Twingo Schaltproblem

5 Antworten

da sind die synchronringe verschlissen rep teuer am besten währe ein tauschgetriebe aber da du sowieso garantie hast ,dan warte nicht lang und bring in gleich zum händler,bevor er behauptet, das du das getriebe zerstört hast

Dann bring dein Fahrzeug zur Reperatur wieder zum Verkäufer. Es kann sein, das sich die Mutter der Hauptwelle gelöst hat und die welle jetzt etwas wandert. Ist nicht schlimm und das Getriebe muß normal auch nicht raus.

War heute bei der Werkstatt. Der ist ne Runde mit mir gefahren, da trat das Problem natürlich nicht auf. Er meint entweder ist das Getriebe kaputt, oder nicht, "mal gehts und mal nicht" gibts nicht.

Naja, er hat die Kugel der Schaltung eingefettet und mich mit offener Motorhaube eine Runde durchschalten lassen, er meint aber damit sei alles in Ordnung. Irgendwie fühl ich mich n bisschen verarscht vom Auto und vom Händler.

Was kann ich nun tun?

Wo liegt der Fehler beim Schalten?

Hallo zusammen! Ich würde gerne herausfinden, wo mein Fehler beim Schalten meines BMWs liegt. Ich fahre schon lange genug Auto, um zu wissen, wie man schltet (- so dachte ich). Im Fahrschul-Diesel (VW Golf V), meinem letzten Auto (Opel Astra 2006, 1.4l, Benzin) und dem Suzuki Grand Vitara (140 PS, Diesel) meiner Freundin hatte und habe ich keine Probleme mit flüssigem Schalten. Nur mit den BMWs tu ich mich schwer... Wir haben einen BMW 525d (E60) Touring und ich seit Kurzem einen BMW 320d (E91). Bei beiden Modellen habe ich folgendes Problem: Anfahren ohne Probleme, da man den Schleifpunkt bei den harten BMW-Kupplungen sehr gut spürt. Beim Schalten in den zweiten Gang ist es am schlimmsten!: Egal, ob ich die Kupplung langsam oder schnell, fließend oder mit kurzem Ausharren am Schleifpunkt kommen lasse, das Auto gibt mir einen kurzen Ruck, manchmal sogar zwei. Aber erst, wenn der Gang bereits drin ist! Dabei ist es ein sehr "schwammiger" Ruck, der meines Erachtens nach nicht vom Getriebe kommt. Auch mit dem Gas habe ich versucht zu variieren. Aber es scheint keine Rolle zu spielen, ob ich erst Gas gebe, wenn die Kupplung zurück ist, oder in einer Gegenbewegung zum Kupplungspedal Gas gebe. In den Dritten passiert das auch öfter. Erst die höheren Gänge schalte ich ohne spürbaren Schaltvorgang. Woran liegt das?

MfG

...zur Frage

Motor springt schlecht an

Mahlzeit

ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra als Diesel zu gelegt und mittlerweile habe ich das Problem, dass er morgens schlecht startet. Heißt, dass er sehr lange dreht bevor er an geht, bestimmt 3-4 Sekunden. Es sind weit über 10 Grad plus morgens, also an Kälte kann es nicht liegen.

Zündkerzen schließe ich auch aus, weil wenn ich nachmittags nach der Arbeit nachhause fahre, springt er ohne zu murren an.

Kann es evtl. an der Batterie liegen? Ich versuche mir den Gang zur Werkstatt zu sparen, wenn es nur so etwas einfaches ist.

...zur Frage

Audi A6 ruckelt beim beschleunigen...

hallo mein audi a6 3.0tdi (bj 2005, 224ps,diesel,allrad) limosine hatte letzen sommer einen motor/turbolader schaden... bei 210.000km

habe jetzt seit november neuen turbolader drinne und austauschmotor(75.000km gelaufen)

problem ist, dass wenn der motor warm ist.. (sprich die motortemperatur nadel *unten links im mittleren bereich steht) der wagen beim beschleunigen von dem dritten auf den vierten gang anfängt zu rutteln und bei 50km/h hört es dann wieder auf... bei kaltem motor macht der wagen dies nicht... auf der autobahn ruckelt der wagen auch wieder aber dann bei 60-70km/h beschleunigung und hört dann wieder auf.. bei 75/80km/h ungefähr... was könnte das sein???

...zur Frage

Motor von Auto klackert

Hallo, habe folgendes Problem (?): Habe vor kurzem einen C-Corsa gebraucht gekauft (Baujahr 2005). Ging auch gleich über den TÜV, abgesehen von einem kleinen Steinschlag an der Scheibe alles wunderbar. Seit 3 Wochen fahre ich nun das Auto, auch Öl habe ich nachgefüllt und habe festgestellt, wenn ich das Auto starte oder im 1. Gang an der Ampel stehe, dass vorne aus dem Motor so ein lautes anhaltendes Klackern/Tackern kommt. Ein Bekannter wies mich darauf hin und meinte, es könnte etwas mit den Ventilen zu tun haben... Nunja, während dem Fahren ist der Motor ruhig wie sonst was, keinerlei Probleme, nur macht mir das beim Starten bzw. im 1. Gang Gedanken. Habe zuletzt auch von weitem dasselbe Geräusch gehört, mich umgedreht und ein anderer C-Corsa fuhr an mir vorbei. Ist das ein Corsa-Problem? Falls ein Autofachkundiger da Bescheid weiß und eine Antwort hat: Bitte nicht so kompliziert, bin da nicht so firm ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie geht das, Person sagt, man sollte nicht bei ihr anrufen sonst kann man Probleme kriegen bzw i-wer kann die nummer sehen, auch wenn man unbekannt anruft?

Hi, also ich habe schon mal so eine Frage gestellt. Ich kenne eine Person, die immer sagt, selbst wenn man anonym anruft kann sie irgendwie ihre Anlage umschalten und dann die Nummer sehen, bzw dem Inhaber der Nummer Probleme machen, wie auch immer, ein Brief kommt dorthin oder so. Ich rufe auch anonym an aber sie sagt, sie schaltet einfach nicht um und dann ist es egal. Ich dachte mir, dass das doch nur mit einer Fangschaltung geht. Diese Person hat zwar viel Geld, aber in der anderen Frage wurde mir gesagt, dass man für eine Fangschaltung immer die Staatsanwaltschaft braucht und man sie nicht nur einfach so buchen kann für 199 euro in der Woche oder was das war. Wie unktioniert das dann? Ich möchte sowas auch haben, aber ich habe keine Ahnung was das ist oder wie das geht.

...zur Frage

hab ich kein Selbstbewusstsein?

Heey wie würdet Ihr meine Situation einschätzen ich lerne sehr oft Männer kennten die mir auch gefallen, an potenziellen Partnern fehlt es mir also wirklich nicht . Mein Problem ist aber das ich mich selber runtermache, in dem ich denke es gibt viel hübschere was will Er den mit mir und so bekomme ich eine Blockade.Ich wohne in einer Großstadt und seh das eben ständig, die ganzen Mädels mit ihren Designer Taschen und teuren Autos von den Eltern prahlen, sie machen teils schon einen Konkurrenzkampf draus wer mehr Geld hat . Natürlich habe ich auch mal Markenklamotten, aber ich fühle mich oft so als währen die mit Luxuriöser Kleidung einfach mehr Wert und für Männer interessanter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?