Renault Twingo Macken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Typische Macken die auftreten können aber natürlich nicht müssen sind:

  • OT Geber
  • Drosselklappe
  • Schlüssel, wodurch die Wegfahrsperre dann nicht deaktiviert wird
  • Stossdämpferfedern brechen

Außerdem sollte er bei dem Baujahr schon mindestens 2x den Zahnriemen gewechselt bekommen haben. Die reißen beim Twingo schnell wenn man die Intervalle von 5 Jahren oder 120.000km überzieht.

Eigentlich sind die Twingos ziemlich pflegeleicht. Aber in dem Alter sollte sie auf Rostspuren achten. Oh, und wenn es bei euch im Winter sehr kalt wird (unter minus fünf), springen die manchmal extrem schwer an.

renault twingo springt nicht immer an

ich hab einen renault twingo bj 2001 der springt nicht immer an und es blinkt ein rotes licht ganz schnell obwohl ich die batterie gewechselt habe und da habe ich mal den schlüssel ausseinander gebaut und wieder zusammen gebaut da tut es manchmal was kann es sein und was kann ich machen das er ohne probleme anspringt.

...zur Frage

Renault Twingo Bj 2003 Macken?

Hai Leute bin jetzt kurz davor da mein letztes auto ein Motor schaden erlitt ein neues Auto zu holen paar Daten zum auto:

1.2 l 43kw Bj 2003 82.000km 8 fach bereift TÜV bis 02/16

Für günstige 900 Euro runtergeladet

Jetzt ist eigentlich nur noch eine frage sind euch Mängel bekannt von denn Autos klar gibt's immer welche bei jedem auto nur die typischen halt

Danke im voraus ist dringend gehe morgen das auto schon anschauen / abholen

...zur Frage

Renault Twingo Knöpfe

Hi, mir ist letztens aufgefallen das bei dem Renault Twingo von meiner Mutter unten Rechts am Lenkrad die Knöpfe R und O stehen . Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was diese Knöpfe bedeuten, zu sagen ist noch, dass das ein 3 Türer Renault twingo ist, der keine Navigation hat.

Danke

LG Useless :)

...zur Frage

Erstes Auto: Renault Twingo oder Ford Fiesta?

Hallo Community! ;) Ich suche hier mein erstes Auto. Habe schon rumgeschaut, und als Kandidaten steht der Ford Fiesta und der Renault Twingo. Ich würde beide gerne ab Bj. 2001 kaufen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Einerseits ist der Twingo sehr stabil, nicht so rostanfällig, verbraucht weniger, ist aber sehr karg und hat sehr wenig Ausstattung. Der Fiesta soll ziemlich rosten und viel verbrauchen, ist dafür aber ein vollwertiges Auto. Was meint ihr? Welcher von beiden ist zu empfehlen?

...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?