Renault Twingo Lenkradfernbedienung, anderes Radio?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt bisher nur für bestimmte Radio(marken) entsprechende Adapter. Ruhig auch mal beim örtlichen Renault-Händler nachfragen. Dort verkaufen sie auch gleich die passenden Adapter. Musst aber damit rechnen, dass es teuer wird! Die meisten Radios, für die es Adapter gibt, gibt's so ab 150 € aufwärts und der benötigte Adapter kostet nochmal um die 80-100 €. Ist schon ein teurer Spaß.

Wer sich das nicht leisten kann/will, der muss eben auf die Fernbedienung verzichten oder versucht ein gebrauchtes Original-Radio zu erwerben. Weiß allerdings nicht, ob es da auch welche mit USB (MP3) gibt. Für mich persönlich wichtig, weil ich nicht ständig CDs wechseln oder nur eine CD beim Fahren hören will.

Mit einer Adaption aus dem Fachhandel! Kommt aber aufs Radio an! Spezifisch! ACR oder die Werkstätten von MM oder Saturn können helfen!

Hallo torcar, ich habe seit heute das gleiche Problem und wollte mal fragen ob du eine Lösung gefunden hast??

lg Lynn

Was möchtest Du wissen?