renault twingo, gebrochene stoßdämpfer-feder.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motor dürfte kaum beschädigt werden wenn da noch mehr bricht. Aber die ganze Radaufhängung kann beschädigt werden. Wenn du zweifel hast was zu tun ist hol den ADAC. Ganz sicher ist natürlich das Auto von der Werkstatt abholen zu lassen.

also meinst du, lieber gar nicht mehr fahren und abschleppen lassen? sowas dachte ich schon, bevor wirklich noch ein größerer schaden entsteht,

0
@jaliya22

Aufladen, nicht abschleppen. wenn da noch mehr bricht hast du keinen Antrieb mehr und keine Lenkung.

0
@wolfman257

ja sowas in der art meinte mein freund auch.. ok, dann lasse ich es lieber. danke!

0
@jaliya22

war definitiv besser das auto aufladen zulassen, meinte der adac und die werkstatt auch.. danke!

0

20 km sollte gehen, aber nicht zu schnell und nicht über bordsteine fahren! abbremsen und anfahren (z.b. an ampeln) vermeiden wenn es geht.

Nein, das Auto ist verkehrsunsicher.

0

Knacken beim Rückwärts Fahren und Lenken

Renault Twingo BJ 97

...zur Frage

Freundin wohnt 5km weit weg und ich muss immer zu ihr fahren. Ist das richtig?

Meine Freundin und Ich sind seit 3 monaten zusammen und wir sehen uns 3-4 mal die Woche. Ich war ca. 30-40 mal bei ihr und sie erst genau 4 mal bei mir. Ich fahr mit Schulweg und den Weg zu ihr somit jeden Tag mehr als 20km mit dem Rad. Ist das richtig oder sollte sie auch öfter zu mir kommen?

...zur Frage

Auto, Feder kaputt? Stoßdämpfer? Bitte Hilfe! (Hobby-) Mechaniker gefragt!

Hallo :)

kurze Einleitung: Sind mit dem Auto gestern Abend noch ganz normal zum einkaufen gefahren, ohne Vorkommnisse. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren, 200 m nach meiner Wohnung gibts laute Geräusch und das Auto "fällt" vorne links mehr oder weniger runter. Es hängt nicht auf dem Boden, aber es ist doch ordentlich "tiefergelegt". Leider bin ich kein Profi und kann anhand der Fotos in dem Link hier nicht genau erkennen, ob die Feder nun kaputt ist oder doch was anderes. Zumindest denke ich dass es so nicht sein sollte wie es jetzt aussieht. Das Problem ist auch, fahren kann man wohl nicht mehr. 300 m weiter gibt es zufälligerweise einen ATU. Der schwatzt mir dann mehr auf als womöglich ist. Es wäre toll wenn jemand vll. kurz irgendwie an Hand der Fotos seine Meinung sagen könnte ob hier mehr kaputt ist etc.

VIelen Dank Bianca

http://img4web.com/g/UNLUH

...zur Frage

Feder im Sofa Polster rausgesprungen. Wie kann man das reparieren?

In 2 Sitzpolstern bei meinem Sofa sind die Federn rausgesprungen. Kann man das eventuell reparieren lassen und wie viel würde das in etwa kosten? Und welches Unternehmen nimmt solche Reparaturen vor?

...zur Frage

Ölverlust am Auto

Hallo, mein Twingo c06 verliert leider ein wenig Öl, über Nacht war ein ca. 5cm großer Fleck auf dem Boden. Der Motor ist trocken und es ist nichts zu sehen an Öl. Was könnte es sein`? Wie teuer sind die Ersatzteile?

Kein Rauch aus dem Auspuff oder ungewohnte Geräusche.

...zur Frage

Gebrochene Feder oder Stoßdämpfer?

Moin Moin

Also wenn ich alleine oder zu dritt mit meinen auto fahre ist alles gut alles klingt normal keine beeinträchtigung im fahren usw. Wenn aber 5 Personen in meinem auto Platz nehmen habe ich ein poltern im radkasten hinten rechts aber nur in Rechtskurven und bei Bodenwellen ein kurzes schleifen (hört sich an als würde der reifen aufsetzen) im rechten hintern radkasten.....

Was kann das sein? Feder? Stoßdämpfer? Beides?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?