renault twingo bj.95 Tacho geht nicht immer was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

erstmal einfach die tachowelle austauschen. wenn dann immer noch, dann die instrumente austauschen. woran es liegt, kann man aus der ferne nicht schreiben, ohne das auto zu sehen

Hast du bemerkt,bevor er ganz ausgefallen ist,dass der Zeiger geschlackert hat.Das ist der Fall,wenn die Welle bereits angeknackst ist.Irgendwann bricht sie dann ganz,und alles ist auf 0.Vorausgesetzt,er hat eine Tachowelle.So hatte sich das bei mir mal bemerkbar gemacht

Erstmal vielen dank für die Antwort ........ Und Immer noch Frau zum Jungen fehlen mir ca. 30g ;P .......

Aha und was kostet sowas ???

Antwortserver 16.03.2012, 14:25

boah, junge, woher soll ich das wissen? geh mal zum schrottplatz und guck nach einer tachowelle bzw. instrumente. und dann zur nächsten freien werkstatt. schätze irgendwas zwischen 50 und 500 euro- je nachdem, wo du es machen lässt und wie hoch die preise sind....wenn das auto schon einen tachosensor hat, dann kann auch nur der das sein, dann biste mit ca. 50 - 100 euro alles zusammen dabei

0

Was möchtest Du wissen?