Renault Trafic I TXX Glühspirale blinkt! Wat nu?

1 Antwort

Frag die Werkstatt.

Habe ich bereits. Als ich meinen Mechaniker fragte, wusste er nichtmal, welches Auto das sein solle... Die Dinger sind zu 99% dem Abwrackprämien oder der Ostverschiffung zum Opfer gefallen. Ich habe noch keinen nach 2005 irgendwo rumfahren sehen...

Ich hoffe auf einen Renautler, der das Ding noch live gesehen hat...

0
@Sprudelkoenig

Ich kenne ihn und habe ihn auch gefahren. Ist aber ewig her. Renault sollte aber wissen., was los ist.

Nach so langer Standzeit  vermute ich das es die Glühkerzen sind. Ich bin aber absolut kein Fachmann.

Frag doch auch mal bei motortalk.de Da sind oft welche die Ahnung haben.

0

Auto riecht beim anfahren nach Benzin, Motor ist lauter und habe das Gefühl manchmal zieht der Wagen nicht mehr. Was kann das sein?

Hallo :)

Bin gestern Ca. 250km gefahren und heute ebenfalls 150km mindestens, als ich zuhause war und zum parken das Radio abschaltete fand ich mein Auto irgendwie lauter als sonst.

Ich muss dazu sagen, dass mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, dass er gerade beim anfahren Bzw. Ausparken und rückwärts fahren dolle nach Benzin riecht. Auf manchen Fahrten riecht es kurzzeitig verbrannt, aber ich kann nicht beurteilen ob es von meinem Auto oder von draußen kommt. Seit einigen Wochen zieht er manchmal nicht richtig Bzw nicht mehr wie vorher und an anderen Tagen läuft er richtig super und auch seit einigen Tagen fällt das anfahren schwerer Bzw ruckeliger. Vor einer Woche wollte die Sau dann nicht anspringen und lief erst beim 3. Versuch, seitdem hab ich ab und an mal Probleme beim anspringen Bzw brauche mehrere Versuche.

Zu meinem Auto: Ich fahre einen Renault Twingo, BJ. 2003, Dauer Schrott.

Angefangen hat alles mit den Radlagern vo. & hi. Rechts, weiter gings dann mit einigen Dichtungen, Keilriemen. War das endlich fertig wars dann die Zilinderkopfdichtung, wobei dann auch gleich die Zündkerzen erneuert wurden. Vor Ca. 3 Wochen habe ich neue Bremstrommeln und neue ABS Ringe bekommen. Ich hoffe ich hab jetzt auch in der Krankheitsgeschichte meines Autos nichts vergessen.

So wer kann mir ne Antwort auf mein Provlem geben? (Herr, lass es nicht die Kupplung sein)

...zur Frage

Kastenwagen Renault Trafic?

Hallo,

ich habe vor mir einen Lieferwagen zu kaufen. Ob es ein Ford Transit, Renault Trafic oder Opel Vivaro wird weiß ich noch nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was genau ich kaufen soll. Soll ich einen Kastenwagen kaufen oder ein Auto mit Sitzen drinne. Die Sitze könnte ich einlagern. Die Frage ist die Kostenfrage. Welche Vor und Nachteile hat ein Kastenwagen gegenüber einen Wagen der Sitze im Auto hat. Ich blick da nicht so ganz durch.

...zur Frage

Kühlwasser leuchte blinkt..bedeutung?

Hallo. Hab mir vor kurzen eine yamaha DT 50 R gekauf und da ist mir aufgeffalen dass die Kühlwasser leuchte blinkt obwohl es genügend drin ist. Oder beudeutet es was anderes? Wenn ich näm lich ein bisschen mit dem Motorrad fahre geht sie plötzlich aus aber wenn ich mein Motorrad abschalte und in zb. 15 es wieder anschalte blinkt es wieder. Auch am display zeigt es an das es wenig drin hat. Kann es sein dass der sensor kaputt ist? Und könnte das ein problem bei der mfk sein?

...zur Frage

Standheizung von Eberspächer. Fernbedienung wird nicht erkannt, was tun?

Hallo, ich hab mir im Sommer diesen Jahres einen Seat leon (baujahr 2010) 1.4tsi 125 ps gekauft, mit nachgerüsteter Standheizung ( von Eberspächer). Da es jetzt langsam kalt wird, wollte ich sie heute mal ausprobieren, doch leider finden die Fernbedienung mein Auto nicht, also die Fernbedienung zeigt mir an dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, auch wenn ich genau neben dem Auto stehen. Ich habe es auch schon probiert, wenn der Motor an ist, nur um zu schauen ob es dann ein Signal findet, leider auch nicht. Als ich das Auto gekauft habe, hat mir das Autohaus es vorgeführt, dass es auch geht und zu dem Zeitpunkt ging es auch noch. Woran kann das liegen bzw. was könnte ich versuchen, dass es wieder geht? Ich habe die remote+ Fernbedienung.

ZUSATZ: Mir ist mal die Batterie lehr gegangen, weil das licht noch an war, daran wird es warscheinlich liegen, vermutlich muss ich das gerät neu Einlernen, aber in der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts, und im Kundenservice finde ich dazu leider auch keine Antwort, wie ich die Fernbedienung wieder zum verbinden bekomme.

...zur Frage

Anschlussbuchse im Camper (Renault Trafic Weinsberg (Knaus/Tabbert)?

Weiß jemand wofür die gezeigte Buchse im Weinsberg-Camper-Aufbau auf Renault Trafic zu gebrauchen ist? Im Handbuch ist dazu leider nichts zu finden. Die Dose liegt genau neben der 230V-Dose. Lieben Dank!

...zur Frage

Kondensator mit 3 anschlüssen?

Hallo Warum hat mein kondrnsator, den ich aus nen alten winkelschleifer ausgebaut habe, 3 anschlüssen Da ich nur ein hobby elektroniker bin bitte auf deutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?