Renault Scenic tacho heller machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

die Tachobeleuchtung kann man einstellen in ihrer Helligkeit.

Schau mal ob sich links unterhalb des Lenkrades ein Rädchen befindet. Bei manchen Modellen auch mittig unterhalb des Lenkrades.

Bei den neueren Renault Modellen stellt man die Helligkeit im Menü des Navi/Radios ein, aber der Scenic 3 müsste meiner Meinung nach noch ein manuelles Rädchen haben. Wenn du nichts findest mal ins Handbuch schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Fehler, sondern so gewollt, damit die Tachobeleuchtung im Dunkeln nicht blendet. Immer, wenn die Scheinwerfer an sind (manuell oder automatisch) wird deshalb die Innenbeleuchtung dunkler. Normalerweise reicht das voll aus, noch alles abzulesen. Die Helligkeit kann man aber auch einstellen (siehe Handbuch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?