Renault Scenic springt nicht an

4 Antworten

Ist bei dem Nissan Almera von meinem Vater auch so. Er muss die Türen vorher schließen bevor er den Motor startet. Denn ist das Licht im Auto an (bei geöffneten Türen), springt der auch nicht an, bei unter -5 Grad. Also Türen zu und spätestens nach dem 3. Versuch springt der an. Wenn ich mich jetzt nicht irre, sagte mir mein Vater mal, das das mit der Batterie zu tun hat, das bei Kälte die erforderliche Spannung abnimmt. Glaub ich jetzt, ich weiß es nicht so genau. Wurde bei dir mal die Batterie getauscht?

Wie macht sich das "Nicht Starten" denn bemerkbar ? Orgelt er oder sagt er einfach nix. ISt die BAtterie starkgenug ? Gehen ggf die KOntrolleuchten die vorher leuchten in der HElligkeit in die Knie, HAbt ihr die BAtteriesoannung mal gemessen ?

Wenn er gar nichts sagt, geht die LEuchte von der Wegfahrsperre aus ? GgF mit der FB enmal zu und wieder aufschließen.

HAbt ihr mal das KAbek zur Klemme 50 am Magnetschalter des Anlassers gecheckt ? Das haben Clios und Meganes (ggf gleicher Motor wie Euer Scenic) schonmal, da gammelt der Stecker von Innen weg, den kann man für 30Ct neu draufmachen.

Zitat:

"Und zur Werkstatt haben wir es auch schon oft gebracht aber nichts hat sich geändert."

Abhilfe:

  • Werkstatt wechseln

  • Automarke wechseln (empfohlen!)*

*Selbst ein betagter VW Käfer Bj. 1963 wird bei lauen - 5 ° C problemlos anspringen!

Naja wir haben ja auch nicht grad sooo viel Geld um neues Auto zu kaufen, wir haben ja schon zwei Autos aber den Mitschubischi kann meine Mutter nicht fahren :P wir bringen es dann zu der Werkstatt von Renault.

0

Wenns die Werkstatt nicht findet, kann ich dir nur paar einfache Tips geben:

Batterie schön voll laden, Zündkerzen und Luftfilter auswechseln, kein E 10 tanken

Oder du stellst die Frage mit genaueren Angaben zum Typ nochmal bei www.motor-talk.de. Erst anmelden. Dort sitzen wirklich Spezis für fast jeden Autotyp.

1
@Det1965

Batterie haben wir voll geladen (denk ich mal) und wir tanken immer mit DieselPower (oder wie auch immer das heißen soll..) .. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?