Renault Scenic Diesel oder Mitsubishi Space Star 1300 mit LPG?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

renault mégane (auch scénic) sind in der elektronik etwas launisch, sie ist anscheinend nicht sehr gut gegen feuchtigkeit isoliert,der zahnriemen ist eine schwachstelle und reisst gelegentlich trotz vorschriftsmässigem wechsel, auch die einspritzpumpen streiken öfters, das hat sich dann im laufe der bauzeit aber etwas gebessert, trotzdem reagiert renault in solchen sachen sehr arrogant: ich hatte elektronikprobleme mit meinem 2000er master, die antwort: es ist halt ein altes fahrzeug (!), lpg ist von den treibstoffkosten eine sehr preiswerte sache

Briddn 22.01.2010, 12:29

Hi! Vielen Dank für die Warnhinweise - also ist Deiner Meinung nach von dem Kauf eines Renault generell abzuraten?

0
patateman 23.01.2010, 14:34
@Briddn

leider ja, habe zu viele schlechte erfahrungen gemacht bzw. davon berichtet bekommen

0

Hände weg von den Franzosen. Eigentlich super Preis Leistung, aber die Elektronik zickt ständig rum. Habe einen Peugeot, ein bekannter einen Renault, beide neueres Baujahr, nur Streß, kein Quartal ohne Werkstattbesuch wegen Kleinkram.

Bei meinem gibts seid Kauf ständig eine sporadisch auftretende Fehlermeldung die die Peugeotwerkstatt in 5 (FÜNF!) Anläufen nicht beheben konnte...weil sie selbst nicht wissen woran es liegt.

Renault Senic da dieser weniger km auf der Uhr hat.

Was möchtest Du wissen?