renault oder opel?ß

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also von dem franzosen würde ich dir abraten meine eltern fahren auch einen und er steht andauernd in der werkstatt. Der chevrolet kann ich dir nicht sagen da ich nen alten chevy impala fahr wenn sie noch so sind wie früher dann kauf ihn aber ansonsten würde ich dir doch eher zum opel raten aber dann doch lieber corsa und nicht agila aber das musst du wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht den Chevy.Du schreibst nicht ob neu oder gebraucht.Mit Opel bist du durch das große Händlernetz am besten bedient.Wenn Gebrauchtwagen,auch mit gebrauchten Ersatzteilen.Meiner Meinung nach zeichnen sich franz.Fahrzeuge nicht gerade durch große Zuverlässigkeit aus.Aber du führst Fahrzeuge auf,die mir persönlich alle 3 nicht zusagen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du dir den Chevrolet Spark leisten? Ist ja schließlich erst kurz auf dem Markt, da wird dich die Anschaffung schon einiges kosten.

Da du nicht schreibst welche Modellgeneration der Autos du meinst können wir hier nicht wirklich weiterhelfen.

Insgesamt ist sicherlich der Opel Agila der beste, zumindest in seiner älteren Generation, als er auf den Markt kam ( Agila A, 2000-2007).

Renault Clio hat keinen guten Ruf, und den Spark gibt es erst seit 2010, über den kann man nach so kurzer Zeit nichts über die Langzeitqualität sagen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bezug auf was - Versicherung? Unterhaltskosten? Fahreigenschaften?

Mein erstes selbstgefahrenes Auto war ein "Elephant" von MAN beim Bund und mein erstes eigenes Auto war kurz danach ein Pointiac GTO von 1973 mit 6,8 ccinch und 379 PS, den habe ich heute noch ...

Elefant - (Auto, kaufen, Führerschein) Pointiac GTO - (Auto, kaufen, Führerschein)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das renault eine unzuverlässige marke ist weiss jeder doch genau der clio ist eine ausnahme ausser gelegentlich ausgeschlagenen querlenkern ist da nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CJ1991
05.10.2011, 13:24

Blödsinn. Da wird jede Menge kaputt, auch bei neueren Modellen nach 2000. Die EINZIGE Ausnahme bei Renault ist der Renault Modus, der ist immerhin halbwegs zuverlässig. Alle anderen liegen aber mit den Mängeln weit über Durchschnittsniveau!

0

Kommt drauf an welches baujahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?