Renault Modus: Airbag Gas System überprüfen?

1 Antwort

Wahrscheinlich hat der Zünddraht (oder die zu ihm führende Lenkrad-Spirale = Bruch) einen zu hohen Widerstand, d.h. die Kontakte müssen überprüft werden. Das Gassystem selbst ist elekronisch nicht prüfbar. Also keine Sorge vor zu hohen Kosten - eher vor einer unfähigen Werkstatt..

Renault Grand Modus Elektronik Problem?

Hey ich brauche mal eure Hilfe.

ich habe hier einen Renault Grand Modus wo das Abblendlicht dauerhaft leuchtet und ich kann auch kein Standlicht oder Fernlicht anmachen geht beides nicht und die Scheibenwischer Funktionieren auch nicht nur wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige.

den rechten Lenkstockschalter habe ich schon getauscht, weil der linke mit dem rechten verbunden ist. hat aber auch nichts gebracht.

...zur Frage

Renault Kangoo Kontrollleuchte "vorglühen" leuchtet während der Fahrt und erlischt nicht!

Die "Vorglühen"-Kontrollleuchte unseres Kangoos erlischt nicht, sondern leuchtet während der Fahrt weiter. Bei der Fahrt ruckelt der Wagen manchmal (ganz kurz). Wir haben schon einen Termin in der Werkstatt, wollte mich trotzdem mal nach Ideen und Erfahrungen erkundigen, damit man sich preistechnisch schon mal auf was einstellen kann. Woran kann es also liegen, dass die Leuchte nicht erlischt?

...zur Frage

Peugeot 306Break Airbagkontrollleuchte?

Eine Frage an alle Mechaniker und Autofreaks. :) Seit Wochen leuchtet die Airbagkontrollleuchte und der Fehler wird nicht gefunden. Kabel unter dem Beifahrersitz sind bereits kontrolliert worden. Lesegerät zeigt Fehler "Airbag Beifahrer Niveau 1 Kurzschluss/Kreis offen an Erde" an. Kann mir irgendwer sagen, was genau wir da jetzt machen sollen?
Werkstatt.... Ja.... Aber das würde sich dann nicht mehr lohnen.

Dankeschön vorab für eure Antworten

...zur Frage

Renault Mégane Coupé: gelber Schraubenschlüssel

bin mal gespannt ob das jemand weiß. Ich habe bei meinem Renault Mégane Coupé Cabriolet (http://www.giacuzzo.com/shop/images/renault/MeganeCC_Front_ab06.jpg) den Ölwechsel selbst durchgeführt, da dieser lt. Bordcomputer wieder fällig gewesen ist.

Wie kann ich jetzt den Bordcomputer umstellen, so dass der Hinweis "Ölwechsel fällig!" wieder erlischt? Zudem leuchtet in der Armatur ein gelber Schraubenschlüssel auf (lt. Anleitung: Werkstatt aufsuchen - eben wegen dem Ölwechsel).

In der Anleitung steht, dass man auf die "Rückstelltaste" drücken muss. Die finde ich aber nicht. Die Werkstatt weiß es auch nicht. Der Typ hat so einen Kasten an ein Kabel im Cockpit angeschlossen und gesagt, dass er die Anzeige mit dem komischen Gerät nicht löschen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?