Renault Megane cdi 1.9 Kupplungspedal bleibt unten hängen?

2 Antworten

Die kupplung  trennt nicht bzw durch die hydraulkikflüssigkeit  die sich vermutlich verdichten lässt wird der kratschluss nicht mehr ausreichend getrennt..

Das kann mehrer Ursachen haben.. zur erst würde ich den hydraulichen Kreis erstmal  neu befüllen lasen also flüssigkeit erneuern  und dann damit auch gleich mal entlüften lassen..  das ist e der erste schritt .. lklappt das ist es io.. wenn nicht  sind die angesprochenen geber und nehmerzylinder  entweder undicht oder anderweitig funktionslos ,

Da geht nur tauschen  und wieder entlüften.. ich würde um doppelte arbeit zu vermeiden  gleich beide  erneuern lassen den wenn der erste den Dienst quittiert hat kommt de zweite  meist recht schnell hinterher. Achtung  könnte teuer werden aber ohne geht auch nix..    Ach ja abschleppen  ist Klar  und werkstatt empfehlenswert den selber machen ?  da  geht nicht viel

Ich Hoffe das genügt zum Verständniss..  Joachim

Dankeschön für die Info. Habe das Auto erst vor einer Woche gekauft. So ein Sch.... .Kannst Du mir sagen wieviel der Wechsel des Geberzylinders mit entlüften kosten würde. Das ist glaube ich nicht so teuer wie der Nehmerzylinder. Würde das dann erstmal versuchen. LG

0
@PeirickCornelia

keine ahnung  den renault ist nicht meine marke... habe nur rein technisch geantwortet..  Das solltest du die Werkstatt fragen  den die haben günstige und vor allem Gute Lieferannten.  Die flüssigkeiten sollten zusammen mit der Bremsflüssigkleit eh alle zwei jahre erneuert werden.. so vermeidet man Folgeschäden.. ist eine reine wartungssache..   ich schätze die teile dürften  gümstig seion  je nach konstruktion  kann es sein das für den nehmerzylinder das getriebe raus muß...  kann sein  ich kenne die  kiste nicht..   und das währe das übelste an Möglichkeiten.  Joachim

0
@PeirickCornelia

Wünsch ich dir auch  Aber bitte  wenn einer der Zylinder defekt ist lass beide erneuern , auch wenn nur einer defekt ist,... macht Sinn..  und die kosten  ca 60 - 80 euronen / Stück... hab ich gehört.. Joachim

0
@jloethe

Hey ich nochmal. Hab jemand gefunden der das Auto morgen abholt. Bin mal gespannt. Hab echt den Griff ins klo gemacht mit diesem Teil. Bin grad am recherchieren ob ich das Auto zurückgeben kann weil der Verkäufer mich echt über den Tisch gezogen hat. Hätte ich nie gedacht hat so einen seriösen Eindruck gemacht und mitr das Auto mit einer grünen Plakette verkauft. Wie gesehen so gekauft. Beim Anmelden hat sich rausgestellt dass es nur eine gelbe hat. Nach recherschen rausgefunden das die Plakette bei Ebay gekauft wurde.Bin jetzt am recherchieren ob ich das Auto wegen vorsätzlicher Täuschung, oder Betrug zurück geben kann. Was für ein Sch...... . Werd dir berichten wenn du magst. Wünsch dir ne gute Woche. LG Conny

0

Entweder ist der Geber oder der Nehmer -zylinder der Kupplung kaputt. Lass dich zur Werkstatt schleppen.

Was möchtest Du wissen?