Renault Megane Autoradio macht Probleme!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Radio war kurzzeitig vom Stromnetz getrennt. Als naheliegenste Ursache würde ich eine schwache Batterie sehen die gestern nach dem Wintereinbruch beim Starten so weit zusammengebrochen ist, dass der Strom fürs Radio nicht mehr ausreichend war.

Hoffentlich hast Du zu diesem Radio den Code, den Du nun wieder eingeben musst. Bei Reno, kann ich mich erinnern, funktioniert dies etwas merkwürdig über die Tasten neben dem Lenkrad (Bedienungsanleitung lesen).

Sollte dies immer wieder nach einem Start vorkommen benötigst Du eine neue Batterie bevor die Temperaturen so weit sinken bis gar nichts mehr geht.

Dein Radio hat(te) keinen Strom auf der Dauerplusleitung. Ist die Sicherung defekt ?

Die Radios haben eine Leitung die dauernd 12V hat und eine die über die Radiostellung der Zündung geschaltet ist.

Es kann auch ein Wackelkontakt am Stecker sein, aber schau erst mal die Sicherung nach.

Oder habt ihr die Batterie getauscht oder war die Leer und ist beim Starten die Spannung zusammen gebrochen ?

Was möchtest Du wissen?