Renault Megane | Tacho defekt?

1 Antwort

Hast du mal die Sicherung überprüft?

Was zeigt der Renault Megane Bordcomputer an?

Hey Comminity,

ich habe vor mir einen gebrauchten Renault Megane Baujahr 2001 zu kaufen. Leider ist bei dem der Bordcomputer Defekt. An sich ist es nicht schlimm, aber ich würde gerne wissen was dieser so anzeigen kann, denn dann bestelle ich mir diesen ggf im Internet für 20 Euro oder so.

Vielen dank für eure hilfe schonmal im Vorraus.

PS im Anhang ist ein Foto von dem Bordcomputer

...zur Frage

Renault Megane Coach 1.6e auf 16V umbauen

Hallo ich fahre nen Megane Coach Coupe 1.6e 96 bj.

nun habe ich mir die frage gestellt ob man ohne größere umbauaktionen dort einen 16V motor einbauen kann das Model gibts ja exakt so nochmal nur mit 1.6 16V Motor und 17 PS mehr .

...zur Frage

Tacho im Renault megane setzt aus

Hallo comunity,

ich habe sein kurzem folgendes Problem:

Mein Tacho springt wie wild während der fahrt hin und her.

selbst wenn ich  nicht fahre, sondern nur etwas gas gebe fahre ich laut tacho schnell mal 120 im stand O_o.

Während der beschleunigung steht der Tacho grundsätzlich auf null (gut für die Kilometeranzeige :D) aber wenn ich nicht mehr so stark beschleunige, oder einfach nur auf der geschwindigkeit bleibe springt er zwischen 60 und 150 lustig hin und her.

Außerdem verbrennt das Auto im moment wesentlich mehr sprit als normal(kann auch eine andere Ursache sein)

Jetzt zu meinem Auto:

Renault Megane 1,6e (3004/739) ez 29.10.1998 (laut mechaniker ein elektronischer tacho)

Ich hoffe auf hilfe. Vielen dank

 

(Antworten bitte nur in hilfreicher form)

...zur Frage

Hallo Ist ein renault megane 1.6 16V komplett kaputt wenn de Zahnriemen gerissen ist oder kann man es noch reparieren?

...zur Frage

Wo sitzt der Nockenwellensensor Renault?

Sitzt da der Nockenwellensensor von einem Renault clio3 1.6 16V BJ: 04/06, wo ich weiss eingekreist habe? Stand heute im Fehlerspeicher drin und um Bordcomputer hat er angezeigt Abgasanlage kontrollieren. Beim 2.Bilder ist die Position hinter der Ansaugbrücke gemeint.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?