Renault Megan II Radio wecheln?

1 Antwort

Zieh' an jedem Abend doch einfach die Polklemme vom Minuspol der Starterbatterie ab.  :-D

Unabhängig vom Autoradiowechsel könnte sich deine Starterbatterie selbst entladen, wenn an ihr (insbesondere um den Pluspol herum) eine beschmutzte Ölschicht haftet. Halte den Bereich um den Pluspol stets sauber, um Kriechströme zu unterbinden.

Eventuell stimmt ja auch irgendetwas nicht mit der Fahrzeugelektronik oder der Lichmaschine.

Vielleicht ist die Starterbatterie aber auch einfach schon zu alt und sollte durch eine neue ersetzt werden.

Mit einem Voltmeter kannst du aber auch selbst prüfen, welches/welche Autoradioanschlusskabel bei abgezogenem Zündschlüssel noch Strom zieht/ziehen. Die Kabel, die dann noch in geschlossene Stromkreise eingebunden sind, durchtrennst du und schleifst je einen Kippschalter ein, den du irgendwo am Armaturenbrett einbaust. Dies kann allerdings dazu führen, dass dein Autoradio quasi dement wird und übernacht stets alle Radiostationstastenbelegungen vergisst.

Spätestens wenn du meinst, dass dir das alles nicht wirklich weiterhilft, solltest du dich an eine einschlägige Fachwerkstatt wenden.

https://www.boschcarservice.com/de/de

Oder suche nach einem Tutorial-Video:

https://www.google.de/search?biw=1366&bih=662&tbm=vid&q=renault+megane+2+autoradio+einbauen&oq=renault+megane+2+autoradio+einbauen&gs_l=psy-ab.12...2265.6858.0.10158.10.10.0.0.0.0.59.469.10.10.0.dummy_maps_web_fallback...0...1.1.64.psy-ab..0.0.0....0.ltzcYPNa3H0

Transmittler FM für das Auto- zieht es auch strom von der Batterie im ausgeschalteten zustand?

Transmittler FM für das Auto- zieht es auch strom von der Batterie im ausgeschalteten zustand? Oder muss ich es dann immer rausziehen?

...zur Frage

Renault Clio IV Life Autoradio einbauen?

Der Renault clio IV life hat serienmäßig kein Radio eingebaut aber er hat eine vorrüstung mit antennen-/Strom-/Lautsprecherkabel. Aber wo sind die Kabel? Im Konfigurator ist da nur das Fach wo das Radio rein kommt aber man sieht keine Kabel

...zur Frage

Warum zieht mein Autoradio meine Batterie leer?

Guten Abend,

ich habe ein neues Auto Radio welches ich gestern eingebaut habe und heute ist die Batterie Tod. Ich müsse das Radio Manuell ein und Aus schalten (vermutlich der Grund des Problems). Also wie muss ich was umklemmen/stecken. Das mein Radio erst mit der Zündung an geht und kein Strom mehr zieht ???

Bitte für Genaue Erklärung . Dankeschön im Voraus :)

AUDI A3 8l BJ. 1999

...zur Frage

Radio von Renault Kangoo funktioniert nicht! Was könnte die Ursache sein?

Hey Leute, ich habe vor kurzem einen Renault Kangoo bekommen. Das Auto läuft einwandfrei, nur das Radio funktioniert nicht. Leider bin ich kein Technickprofi, deshalb brauche ich eure Hilfe. Vielleicht wisst ihr an was es liegen könnte.

...zur Frage

Batterie ein Monat alt?

Servus Leute und zwar hab ich meine Batterie an meinem bmw e60 (530d) vor 1 Einhalb Monaten gewechselt da sie leer war nur hab ich jetzt das Problem das ich mein Auto wieder nicht anbekommen und das es steht das die Batterie wieder leer sei.. wie ist sowas überhaupt möglich nach nur einem Jahr? hab ich da Anspruch auf ne neue(Garantie)? Batterie hat 12v und 9 Ah

...zur Frage

Wo finde ich meine Renault Clio Radio Code?

Halle zusammen,

heute habe ich eine neue Batterie einbauen lassen. Dabei ist der Code von meinem Radio gelöscht worden. Wo finde ich diesen Code? Ich habe alle Unterlagen von meinem Auto durchgeschaut, doch keinen Radio Code gefunden.

Ich bitte Sie, mir zu Helfen. Wo finde ich den Code?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?