Renault laguna K56 Springt manchmal nicht an?

3 Antworten

Ich würde mit dem Ding mal zu einer Renault-Werkstatt fahren und dem Meister dort die Probleme erklären, bzw. vorführen. Möglicherweise eine Kleinigkeit, im Handumdrehen erledigt, möglicherweise aber auch ein ernstes Problem, das bei Nichtbeheben zu einem kapitalen Motorschaden führt. Nur: Wer will das hier auf dieser Plattform schon verbindlich beurteilen? Aufgrund der Fragestellung reicht es selbst für KFz-Experten nur zu Mutmaßungen.

Ein typisches Problem bei Renault (vor allem neuere Modelle) ist die Batterie. Selbst wenn man eine neue, noch frische Batterie hat, kann es sein, dass der Wagen nicht anspringt, da sie leer ist. Mit Starthilfe sollte er wieder angehen.

Der Grund dafür ist die verbaute Elektronik, die selbst bei ausgeschaltetem Motor meist im Standby-Modus weiter läuft. Da bei Renault fast alles Elektronisch geregelt ist, hat man deswegen öfters Probleme. Kenne einige, die sich immer wieder beschweren.

Lg dacheater

Es kann wegen kaltstandt sein. Aber kannst du mal bitte den Öldeckel nehmen und gucken ob da schleim drin ist.

MfG

Renault clio springt Manchmal nicht an?

Hallo ich habe einen Renault Clio bj 2000...obwohl ich die Batterie ausgetauscht habe springt er manchmal morgens nicht..wenn ich den Gang raus nehme...geht´s wieder mancmal..oder ich muss Gang wieder reinlegen..dann springt er an.. hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Ist es ein Getriebeschaden oder kommt noch etwas anderes in Frage?

Bei meinem Renault Laguna Bj. 1999 springt der 5. Gang raus, sobald ich die Kupplung kommen lasse. Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Sicher Getriebeschaden, oder?

...zur Frage

Habe ein Problem mit den Heckscheibenwischer Renault Laguna k56?

Hi hab eine frage und zwar geht an meinen laguna k56 grandtour der Heckscheibenwischer nicht folgendes wurde gemacht bzw getestet

strom kommt an kein Kabelbruch Sicherung ist auch ok wischerarm ist auch leicht gängig neuer wischermotor

das komische daran ist wo ich den neuen wischermotor eingebaut habe hat dieser sich zurück in Stellung gebracht macht aber trotzdem kein Mucks Scheibenwaschanlage geht auch hinten

was kann das noch sein ???

...zur Frage

Auto springt manchmal Schlecht an

Mein Auto springt manchmal nicht an (Renault twingo) meistens ist es wenn ich gefahren bin u es kurz abstelle zb einkaufen etc und dann muss ich ewig aufs Gas sabben damit es gescheit angeht also es springt schlecht an. Wüsste jemand woran das liegen könnte ? Ich war schon in ner Werkstatt und die finden den Fehler nicht. Habe schon die Zündkerzen gewechselt und die Batterie überprüfen lassen aber die ist in Ordnung. Bitte um Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?